Umfrage zur Bezirksliga 9 beendet User sagen hochspannenden Aufstiegskampf voraus

Umfrage zur Bezirksliga 9 beendet: User sagen hochspannenden Aufstiegskampf voraus
Lesezeit

Gut zwei Wochen lang konnten Sie an unserer Umfrage zur Rückrunde in der Fußball-Bezirksliga 9 teilnehmen. Insgesamt wurden fast 1.500 Stimmen gezählt. Hier sind die Ergebnisse:

BV Herne-Süd ist der Favorit im Aufstiegskampf

Frage 1: Wie geht das Aufstiegsrennen weiter?

Während 19,23 Prozent der abstimmenden User glauben, dass sich eines der Top-Teams im Laufe der Rückrunde deutlich absetzen wird, glauben immerhin 32,91 Prozent schon an etwas mehr Spannung mit einem etwas länger andauernden Zweikampf an der Spitze. 40,17 Prozent sagen aber einen hoch spannenden Aufstiegskampf bis zum Saisonende voraus, mit mindestens drei Anwärtern. Lediglich 7,69 Prozent glauben an einen Außenseiter.

Frage 2: Wer macht am Ende das Rennen an der Spitze?

Einen klaren Favoriten haben unsere User mit dem BV Herne-Süd auserkoren. 43,25 Prozent sehen den aktuellen Spitzenreiter auch am Saisonende ganz oben. Direkt dahinter reiht sich mit 34,84 Prozent der derzeit punktgleiche FC 96 Recklinghausen ein. Geringe Chancen werden dem Dritten, FC Marokko Herne, zugeschrieben (10,86 Prozent). Der SV Horst-Emscher (4,07 Prozent) und der Erler Spielverein (3,17 Prozent) haben laut den Usern nur Außenseiterchancen. 1,81 Prozent tippten auf eine Überraschungsmannschaft.

Ob (v.l.) Marko Onucka, Rimon Haji, Okan Saritas, Marko Milovanovic, Emre Kücukaykan und Jovica Cirkovic vom FC 96 Recklinghausen am Saisonende den Aufstieg bejubeln können? Einige User glauben dran, auch wenn der Favorit ein anderer ist.
Ob (v.l.) Marko Onucka, Rimon Haji, Okan Saritas, Marko Milovanovic, Emre Kücukaykan und Jovica Cirkovic vom FC 96 Recklinghausen am Saisonende den Aufstieg bejubeln können? Einige User glauben dran, auch wenn der Favorit ein anderer ist. © Jochen Börger

Frage 3: Schafft der VfB Waltrop als Aufsteiger den vorzeitigen Klassenerhalt?

Wenn es nach unseren Usern geht, darf der VfB Waltrop aufatmen. Über die Hälfte (51,16 Prozent) sieht den VfB auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. Weitere 37,67 Prozent rechnen ebenfalls mit dem Klassenerhalt, auch wenn es am Ende knapp werden könnte im Abstiegskampf. Die restlichen 11,16 Prozent glauben jedoch noch an den Abstieg der Waltroper.

Teams aus dem Kreis schaffen Klassenerhalt

Frage 4: Wie sehr muss der VfB Hüls im Abstiegskampf zittern?

Ähnlich wie beim VfB Waltrop sieht die Lage beim VfB Hüls aus. Nur 14,42 Prozent der User glauben, dass die Marler ernsthaft um den Klassenerhalt bangen müssen. Für 39,9 Prozent bleibt es nur bei einem kurzen Zittern, trotz einer schwierigen Rückrunde. 45,67 Prozent sehen den VfB Hüls überhaupt nicht in Gefahr und rechnen mit einer frühzeitigen Distanzierung von der Gefahrenzone.

Sowohl der VfB Waltrop als auch der VfB Hüls werden nach Ansicht unserer User keinen großen Probleme im Abstiegskampf der Bezirksliga 9 bekommen.
Sowohl der VfB Waltrop als auch der VfB Hüls werden nach Ansicht unserer User keine großen Probleme im Abstiegskampf der Bezirksliga 9 bekommen. © Michael Steyski

Frage 5: Welche Teams steigen direkt ab? Wählen Sie zwei Teams!

Etwas kritischer könnte es hingegen für den VfB Kirchhellen werden. Aktuell belegt das Team den 14. Tabellenplatz, also den ersten Abstiegsplatz. Laut 16,83 Prozent der User wird das auch am Saisonende so sein. Die gute Nachricht: Mehr Leute schätzen den BV Rentfort (41,34 Prozent) und die SG Herne 70 (24,26 Prozent) schwächer ein. Auch noch mit in der Verlosung ist Firtinaspor Herne mit 8,66 Prozent Stimmanteilen. Die übrigen Stimmen verteilen sich auf den VfB Hüls (2,72 Prozent), Sportfreunde Bulmke (1,73 Prozent), VfB Waltrop (1,73 Prozent), SV GE-Hessler (1,49 Prozent) und SV Zweckel (1,24 Prozent).

Frage 6: Wer stellt den Torschützenkönig?

Hier gibt es eine eindeutige Tendenz. Wie im Aufstiegskampf sehen die User den BV Herne in dieser Statistik vorne (51,01 Prozent). Dominik Hanemann steht derzeit bei 15 Toren und führt die Torschützenliste an. Mit Dennis Kruckow steht ein weiterer Herner bei immerhin schon elf Toren. 22,73 Prozent stimmten für den FC Marokko Herne, der sich vor allem auf Reda Fenni (14 Tore) verlassen kann.

Chancen dürften aber auch Rimon Haji und Marko Onucka vom FC 96 Recklinghausen haben. 16,67 Prozent glauben an das Stürmerduo des FC. Jan Schwers vom SV Zweckel (14 Tore) kommt nur auf 4,04 Prozent, während 5,56 Prozent auf einen Außenseiter im Kampf um die Torjägerkanone setzen.