TV Feldmark kassiert ersten Dämpfer
Tennis
Die Verbandsliga-Herren des TV Feldmark haben einen Rückschlag im Titelrennen hinnehmen müssen. Doch selbst nach dem 4:5 gegen Parkhaus Wanne-Eickel haben sie alles noch selbst in der Hand. In der Damen-Verbandsliga lief es für die heimischen Teams ebenfalls nicht rund.

Iris Geyersbach holte den einzigen Einzelpunkt für die Damen des TV Feldmark
Die erste Saisonniederlage wirft die Deutenerinnen im Titelrennen ein Stück zurück. An der Spitzenposition war Carli Wischerhoff beim 2:6 und 2:6 gegen die Peruanerin Katherine Miranda-Chang chancenlos. Karolina Loktev verlor an Position 2 gegen Maria Varela im dritten Satz den Faden (7:5, 6:7, 0:6). Katharina Kamercel (3) unterlag in zwei Sätzen. Trotzdem war nach den Einzeln noch alles offen, denn Sonja Hessefort, Nadja Seniouk und Nicole Heinz glichen mit souveränen Zwei-Satz-Siegen zum 3:3 aus. In den Doppeln mussten sich Wischerhoff/Kim-Katharina Schilli und Hessefort/Seniouk aber jeweils in zwei relativ deutlichen Sätzen geschlagen geben. Da nutzte auch der Zwei-Satz-Sieg von Loktev und Heinz nichts mehr.
Die Feldmärkerinnen kassierten im dritten Saisonspiel die dritte Niederlage. Gegen den Aufstiegsfavoriten waren Joelle Hülse, Emilia Dobkowska und Andrea Banke in ihren Einzeln chancenlos. Annika van der Moolen und Yvonne Butterweck verloren in drei Sätzen. Den einzigen Einzelpunkt holte Iris Geyersbach mit 5:7, 6:3 und 6:1. In den Doppeln sorgten Butterweck und Banke mit einem 6:4- und 6:2-Erfolg dann für den zweiten Punkt.
- TV Feldmark ,
- Deuten ,
- Dorsten