TC Deuten startet in die neue Regionalliga-Saison

Tennis

Der 1. Mai könnte für die Damen von der Birkenallee zum Tag der Schwerarbeit werden.

Deuten

, 30.04.2019, 16:35 Uhr / Lesedauer: 1 min
Linda Puppendahl startet am 1. Mai mit dem TC Deuten in die Regionalliga-Saison.

Linda Puppendahl startet am 1. Mai mit dem TC Deuten in die Regionalliga-Saison. © Olaf Krimpmann

Regionalliga West Damen

TC Deuten – GW Köln

Mi., 11 Uhr, Tennisanlage an der Birkenallee, 46286 Dorsten.

Um 11 Uhr startet der TC Deuten heute in seine zweite Saison in der Regionalliga West. Zum Auftakt ist Aufsteiger GW Köln zu Gast an der Deutener Birkenallee und hat möglicherweise hochkarätige Damen an Bord.

Die Spitzenspielerinnen der Gegnerinnen stehen zwischen Platz 400 und 600 in der Welt. Ob sie auflaufen, konnte Deuten nicht erfahren. Bekannt ist allerdings, dass Köln seit vielen Jahren mit dem gleichen Damen antritt und damit über ein eingespieltes Team verfügt. Komplettieren zwei bis drei der gemeldeten Ausländerinnen die Mannschaft aus der Domstadt, dürfte ein Auftaktsieg für den TC Deuten ein schwieriges Unterfangen werden.

Das Team von der Birkenallee setzt im ersten Saisonspiel wie schon im letzten Jahr auf den bekannten Stamm deutscher Spielerinnen, die von der Holländerin Ana Mulder verstärkt werden. Ihr Debüt für Deuten gibt Louisa Völz (14), die vom Verbandsligisten TC BW Werne gewechselt ist. Ab 11 Uhr wird auch die Saison offiziell eröffnet und der Vorstand spendiert 50 Liter Maibock.

Schlagworte: