Der Spitzenreiter SV Lembeck hat drei Tage nach der Niederlage in Holtwick am Mittwoch die Gelegenheit, die Konkurrenz mit einem Sieg über Merfeld unter Druck zu setzen. Der TSV Raesfeld holt sein Spiel beim SV Heek nach.
Für Lembecks Trainer Steffen Kölnberger ist es optimal, dass die Partie wegen des Tiermarkts vorverlegt wurde: „Da brauchen wir uns nicht so lange mit dem 0:1 in Holtwick zu beschäftigen.“ Der Tabellenführer verlor auch das Hinspiel in Merfeld mit 1:3, und der Coach erinnert sich: „Das waren ähnlich Umstände wie am Sonntag. Da sind wir ebenfalls nicht mit dem kleinen Platz zurechtgekommen.“
Falls den Hausherren ein Sieg gelingt, würden sie den Vorsprung auf SuS Stadtlohn ausbauen, das am kommenden Sonntag spielfrei.“ Zeitgleich findet auch die Partie des Dritten SV Gescher in Heiden statt, in der ein weiterer Verfolger straucheln könnte.
Allerdings wird den Lembeckern Torjäger Fabian Schöneis fehlen, der wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist. Außerdem könnte Robin Kordes ausfallen, weil der sich auf der Heimreise aus seinem Studienort auf die Deutsche Bahn verlassen muss.
Gegner des TSV Raesfeld muss nachlegen
Der TSV Raesfeld trifft in Heek auf einen Gegner, der mitten im Abstiegskampf steckt. Die Konkurrenten Osterwick und Holtwick punkteten am Sonntag, sodass die Gastgeber nachlegen müssen. Dann würden sie auch den Vorsprung auf den Vorletzten VfB Alstätte vergrößern.
TSV-Trainer Christian Gabmaier blickt auf einige sehr erfreuliche Trainingseinheiten zurück: „Da hat mir die Mannschaft gezeigt, dass sie noch was erreichen will, und nicht die letzten sechs Spiele mit gedrosseltem Tempo angehen will. Unser Blick richtet sich weiterhin nach oben.“ Allerdings erwartet er aufgrund der Tabellensituation eine Partie, in der viel Kampf gefragt sein wird.
Yannis Brömmel wird wegen seines Urlaubs nicht mit dabei sein, und auch Gero Göllmann ist noch nicht fit genug für einen Einsatz. Dafür kehrt aber Björn Gabmaier nach seiner Verletzungspause wieder zurück.
Bezirksliga 11
SV Lembeck - SF Merfeld, Mi. 19 Uhr, Volksbank-Sportpark, Am Hagen 29
SV Heek - TSV Raesfeld, Mi. 19.30 Uhr, SA Am Dinkelstadion
Die Partie des TSV Raesfeld zeigen wir im Livestream.