SV Lembeck macht es sich selber schwer FC Marl II leistet großen Widerstand

SV Lembeck macht es sich selber schwer: FC Marl II leistet großen Widerstand
Lesezeit

„Wir haben den Liveticker verfolgt, und zur Pause haben wir gesagt ,Da müssen wir hin‘ „, berichtete Leotrim Pelaj, Spieler des TuS Gahlen, der sich mit einigen Teamkollegen auf den Weg nach Marl machte. Zu diesem Zeitpunkt führte der FC gegen Tabellenführer SV Lembeck fast schon sensationell mit 3:2 und hätte Gahlen so bis auf einen Punkt an Lembeck heran gebracht. Doch es kam anders.

Nur Sekunden nach Wiederanpfiff zappelte der Ball im Marler Netz. Fabian Schöneis hatte lang auf Steffen Fellner geflankt, der mit dem Kopf verlängert und Julian Risthaus zum 3:3 eingeschoben. Es war der Moment, in dem das Spiel kippte.

Denn fortan waren nicht mehr die Marler, sondern die Lembecker die giftigere, motiviertere Mannschaft, die das Gros der Zweikämpfe für sich entschied. In Halbzeit eins hatte der FC die Lembecker Schläfrigkeit nach Risthaus‘ 1:0 (9.) noch mit dem 1:1 (10.), 2:1 (25.) und 3:2 (40.) bestraft. Steffen Fellner hatte zwischenzeitlich per Foulelfmeter zum 2:2 getroffen (35.).

Julian Risthaus tanzt Marls Hintermannschaft aus
Julian Risthaus tanzte die Marler Hintermannschaft am Sonntag gleich viermal aus. Hier erzielt er das 1:0 für Lembeck. © Andreas Leistner

Doch in Halbzeit zwei lief die Tormaschinerie des Tabellenführers heiß. Fabian Schöneis per Freistoß (60.), Tom Springenberg (65.) und noch zweimal Julian Risthaus (80., 85.) machten den Sieg des Herbstmeisters am Ende mit 7:3 sogar noch standesgemäß.

Lembeck überwintert so mit vier Punkten Vorsprung auf den TuS Gahlen. „Das ist natürlich beruhigender als mit einem“, sagte Steffen Kölnberger nach dem Schlusspfiff: „Es wurde auch Zeit, dass Winterpause ist. Im Training hat es sich zuletzt schon so angefühlt, auch weil wir ja drei Wochen kein Spiel hatten. Aber jetzt können wir neu auftanken.“

„Stolz auf meine Babymannschaft“: SV Schermbeck schlägt auch den TuS Bövinghausen

BSV Wulfen fährt einen Big Point ein: Wichtiger Sieg in Leverkusen

In Halbzeit zwei ging die Post ab: BG Dorsten knackt auch BG Olpe/Siegen