Sportlerehrung Endlich wieder eine echte Party des Sports

Sportlerehrung: Endlich wieder eine echte Party des Sports
Lesezeit

Es soll so werden wie früher. Sprich: so wie vor Corona. Darin sind sich die Macher der Dorstener Sportlerehrung und der Party des Sports einig. Und deshalb haben sie am bewährten Programm für den 3. Februar 2023 auch gar nicht viel geändert.

Gastgeber ist erneut die BG Dorsten, gefeiert wird in der KIA Baumann Arena, zuerst gibt‘s die Ehrungen verdienter Sportler und Funktionäre, dann sorgt DJ Peter Suttrop bei der Party für die richtige Stimmung. „Bei der Vorbereitung konnten wir natürlich auf die Erfahrungen der vergangenen Jahre zurückgreifen“, sagt Lena Kemper von der BG Dorsten. Also alles wie gehabt?

Was das Bewährte angeht schon. Trotzdem haben die Verantwortlichen an der ein oder anderen Stellschraube gedreht. So hat BG-Vorstandsmitglied Marc Kiecok seine Fähigkeiten als Designer eingebracht und das Werbeplakat für den Abend einem Upgrade unterzogen und buchstäblich Bewegung in die Sache gebracht. Denn genau das sollen die neue Farbgebung und die graphischen Elemente beim Betrachter suggerieren.

Neue Moderatorin

Auch beim Moderatorenteam tut sich etwas. Neben Michael Maiß werden die Besucher mit Mirjam Kerd-Jung ein neues Gesicht sehen. Kerd-Jung arbeitet bei der Stadt Dorsten als Personalentwicklerin, und Maiß ist sicher: „Sie wird das rocken.“ Nicht rocken, sondern rücken möchte Stadtsportverbands-Vorsitzender Michael Lachs etwas, nämlich in die Mitte der Bühne: „Das rote Sofa, das wir dort beim letzten Mal in der KIA Baumann Arena stehen hatten, hat mir sehr gut gefallen“, sagte er, und Lena Kemper konnte gleich signalisieren: „Ist noch da.“

Und so können es sich darauf wieder Moderatoren und Interviewpartner bequem machen, vor allem aber natürlich auch wieder der Preisträger des „Ehrenpreises des Dorstener Sports“. Mit Spannung wird erwartet, wer die Nachfolge eines Engelbert Sanders oder Manfred Gwosdz, eines Gerd Brand oder Heinz-Georg Schulz antritt. Der Vorstand des Stadtsportverbandes hat längst Kandidaten im Auge. Genau wie immer.

Die Sportlerehrung 2022 des Stadtsportverbandes und der Stadt Dorsten findet am 3. Februar (Freitag) 2023 in der KIA Baumann Arena, Juliusstr. 12, statt.

Los geht es um 19 Uhr mit den Ehrungen verdienter Sportler und Funktionäre. In diesem Teil des Abends wird auch „Dorstens Sportler des Jahres 2022“ geehrt, werden der Talent Award und der Ehrenpreis des Dorstener Sports vergeben.

Ab ca. 21.30 Uhr soll dann die Party des Sports nahtlos anschließen. Mit DJ Peter Suttrop legt die Musik ein erfahrener Mann auf, der die KIA Baumann Arena schon oft zum Kochen brachte – und die Gäste zum Rudern.

Karten kosten im Vorverkauf 6 und an der Abendkasse 9 Euro. Vorverkaufsstellen sind die Hauptfiliale der Sparkasse Vest, das Freizeitbad Atlantis und die Stadtinfo in der Lippestraße. Außerdem sind die Tickets auch bei den Regionalliga-Heimspielen der BG Dorsten erhältlich.

Weitere Infos zu Sportlerehrung und Party des Sports unter www.bg-dorsten.de

Die schönsten Bilder: Die 1. Dorstener Xmas Fight Night im Zirkuszelt

Kleiner, und doch fein - Dorstens Sportlerehrung war eine runde Sache

Das Fazit zur digitalen Sportlerehrung fällt rundum positiv aus