RW Deuten meldet treues Trio Drei Verträge mit Leistungsträgern verlängert

RW Deuten meldet treues Trio: Drei Verträge mit Leistungsträgern verlängert
Lesezeit

Am Freitag gaben die Rot-Weißen drei weitere Vertragsverlängerungen bekannt. Mit Stürmer Kieron Ihnen können die Deutener weiterhin auf einen absoluten Teamplayer bauen. „Er ist ein Spieler, der sich wie selbstverständlich um die vielen kleinen Dinge am Rande kümmert“, lobt Deutens Sportlicher Leiter Mathias Deckers den 25-Jährigen.

Ein Tor vom Platz tragen, die Kabine fegen oder den Mannschaftsabend planen? Kieron Ihnen ist sich dafür nicht zu schade, und als ausgebildeter Physiotherapeut unterstützt er auch noch das Physioteam des Westfalenligisten.

Der Offensivmann, der auf der Außenbahn und hinter den Spitzen agieren kann, ist seit 2017 in Deuten und damit einer der drei dienstältesten Spieler im Team.

Kieron Ihnen am Ball
Kieron Ihnen (l.) übernimmt bereitwillig auch Aufgaben jenseits des Spielfeldes. © Joachim Lücke

Das gilt auch für Nils Falkenstein, der nun genau wie Ihnen seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat. Auch der laufstarke Mittelfeldmann übernimmt als Kassenwart auch Aufgaben jenseits des Spielfeldes. „Nils hat die sportlich positive Entwicklung bei uns in den letzten Jahren stark mitgeprägt“, sagt Mathias Deckers über den 24-jährigen Falkenstein.

Nils Falkenstein im Zweikampf
Nils Falkenstein (l.) spielt seit 2017 für Deuten. © Joachim Lücke
Moritz Noetzel im Zweikampf
Moritz Noetzel (M.) ist einer der Deutener Publikumslieblinge. © Joachim Lücke

Wie wichtig er für die Mannschaft ist, stellte Moritz Noetzel erst vergangenen Sonntag mit seinem Dreierpack in Espelkamp unter Beweis. Doch nicht nur wegen seiner Tore, sondern auch durch seine lockere und sympathische Art hat sich der Angreifer seit seinem Wechsel vom SV Schermbeck nach Deuten am Bahndamm zu einem der Publikumslieblinge entwickelt.

Noetzel fühlt sich insbesondere links offensiv wohl, kann aber auch in der Spitze agieren. „Wenn er Raum hat und in Fahrt kommt, ist er nur schwer zu halten“, sagt Mathias Deckers, „wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin auf die Offensivpower von Moritz setzen können“, so Deckers.

SuS Hervest-Dorsten trauert um Vereinslegende: Lothar Bernhardt ist verstorben

BVH Dorsten sammelt Zusagen: Nur ein einziger Spieler fehlt noch

RW Deuten meldet nächste Vertragsverlängerung: Trainersohn bleibt