
© Archiv
Monsterprogramm und ein Junioren-Bundesligist warten auf den SV Schermbeck
Fußball: Testspiel
Für den SV Schermbeck geht es aktuell Schlag auf Schlag. Nach den Tests gegen zwei Regionalligisten steht nun unter anderem ein Junioren-Bundesligist vor der Tür, ehe es ins Trainingslager geht.
Das Vorbereitungsprogramm des SV Schermbeck um Chef-Trainer Sleiman Salha hat es weiterhin in sich. Donnerstag Abend trifft der Oberligist zunächst auf die U19-Bundesligamannschaft des FC Schalke 04, ehe es am nächsten Tag ins über 200 Kilometer entfernte Trainingslager nach Aurich geht. Dort wartet am Samstag ein weiterer Test-Gegner.
Dass das Freundschaftsspiel gegen die U19-Junioren der Knappenschmiede geklappt hat, freut Schermbeck-Trainer Salha ungemein. „Wir hatten schon öfters mit den Schalkern gesprochen und endlich hat es dieses Jahr funktioniert. Hinzu kommt das schöne Ambiente im Parkstadion. Wir freuen uns auf das Spiel“, so der Übungsleiter.
Passender Testgegner - Wenzel fällt vorerst aus
Doch für einen lockeren Aufgalopp und lauen Sommerkick reist der SVS jedoch nicht zu dem ambitionierten Nachwuchsteam des Zweitligisten. „Wir werden uns mit einer Top-Mannschaft messen, die spielerisch stark ist. Aktuell sind wir im Modus, dass wir vernünftig lernen, gegen den Ball zu arbeiten, da kommt Schalke uns sehr gelegen“, erzählt Salha.
Und auch personell lichtet sich das Lazarett des SV Schermbeck wieder. Paul Stieber, der zuletzt noch krankheitsbedingt fehlte, wird ab Donnerstag wieder dabei sein. Auf Timo Wenzel wird Salha allerdings die nächsten sechs Wochen erst einmal nicht zurückgreifen können. Wenzel wurde am Dienstag nach seinem Anriss des Innenmeniskus erfolgreich operiert.
Straffes Programm fordert den SV Schermbeck
Bevor der Oberligist die Reise ins Trainingslager am Freitag nach dem Mittagessen in den hohen Norden antritt, wartet auf die Spieler morgens noch eine kurze Trainingseinheit in der Heimat. Abends steht dann die Videoanalyse an. Samstag früh wird laut Salha erst locker gelaufen und vor dem Test gegen das Oberliga-Team von BSV Kickers Emden noch mal auf dem Platz angeschwitzt.
„Das Spiel gegen Emden wollen wir natürlich selbstbewusst angehen. Der Gegner ist sehr ambitioniert und eine gute Truppe. Wir werden mit Sicherheit müde sein von den Einheiten und Tagen zuvor, aber trotzdem möchte ich gewinnen“, sagt Salha abschließend.
- Anstoß: 22. Juli, um 18.30 Uhr, U19 FC Schalke 04 - SV Schermbeck, Rasenplatz, Parkstadion, Ernst-Kuzzora-Weg 1, 45891 Gelsenkirchen
- Anstoß: 24. Juli, um 18.00 Uhr, BSV Kickers Emden - SV Schermbeck, Rasenplatz, Kickers Emden, A-Platz, Sielweg 10, 26721 Emden
Gebürtig aus Unna, wohnhaft in Münster. Seit Juni 2021 bei Lensing Media. Leidenschaftlicher Fußballer und Triathlet. Immer auf der Suche nach erzählenswerten Sportgeschichten.
