Der Rhader Trainer Dirk Bessler war so auch nach dem Spiel voll des Lobes über seine Elf: „Ich bin super zufrieden. Unser Matchplan wurde hervorragend umgesetzt, und nach der frühen 2:0-Führung lief alles wie am Schnürchen.“
Bereits in Minute eins der einseitigen Begegnung traf Goalgetterin Lea Baumeister zur 1:0-Führung der Rhader Gäste und legte nur drei Minuten später das 2:0 nach. Frauke von der Aßen erhöhte auf 3:0 (13.). Demi Ehler markierte das 4:0 nur eine Minute später und erneut Frauke von der Aßen das 5:0 (21.). Bessler: „Alle unsere Tore waren top herausgespielt und eins spektakulärer als das andere.“
Ihren ersten Regionalliga-Treffer im Seniorenbereich zur 6:0-Führung erzielte in Minute 22 dann die junge Lena Knapp, die aus der Rhader U17 in dieser Saison zum Kader gestoßen war. Lena Knapp lief als Außenverteidigerin die gegnerische Torfrau an und traf nervenstark in die Kölner Maschen.
Bessler: „Ein super Tor.“ Und natürlich längst die frühe Vorentscheidung. Danach schalteten die Rhader Frauen angesichts des klaren Vorsprungs verständlicherweise einen Gang zurück, und es stellte sich ein wenig der Schlendrian ein.
Das Team der Kölner Sporthochschule kam so auch zu einer Balleroberung und aus 40 Metern beförderte Vorwärts-Angreiferin Susanne Clysters den Ball über die chancenlose Rhader Torhüterin Jennifer Radüchel zum 1:6 aus Kölner Sicht ins Gehäuse der SSV-Frauen (31.). Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Nach dem Wiederanpfiff kam die Rhader Torfabrik wieder auf Touren. Lea Baumeister traf zur 7:1-Führung aus Rhader Sicht (59.) und Hanna Lange zum 8:1 (64.). Und den letzten Treffer des Tages zum letztlichen Rhader 9:1 Kantersieg erzielte Lea Baumeister (72.) und krönte damit ihre überragende Angriffsleistung.
-
Frauen-Regionalliga
Vorwärts Spoho Köln - SSV Rhade 1:9 (1:6)
Rhade: Radüchel; Knapp, Leifeld (60. Lange), Webers (46. Kramer), Wewers (60. Emming), Söbbing (75. Youel), von der Aßen, Ehler, van Kampen, Grofik, Baumeister.
Tore: 0:1 (1.) Baumeister, 0:2 (4.) Baumeister, 0:3 (13.) von der Aßen, 0:4 (14.) Ehler, 0:5 (21.) von der Aßen, 0:6 (22.) Knapp, 1:6 (31.) Clysters, 1:7 (59.) Baumeister, 1:8 (64.) Lange, 1:9 (72.) Baumeister.
Spielabbruch in Kirchhellen: Trainer Martin Stroetzel hat „so was noch nicht erlebt“
TuS Gahlen patzt schon wieder: SV Lembeck und BVH sind Nutznießer der Krise
SV Hardt macht es spannend: Erlösung erst in der Nachspielzeit