„In den wichtigen Spielen haben wir es verbockt“ Aber Erles Saisonziel ist noch erreichbar

Erles Saisonziel ist noch erreichbar: „Aber in den wichtigen Spielen haben wir es verbockt“
Lesezeit

„Unsere Hinrunde war durchschnittlich. Wir haben gut gespielt, aber in den wichtigen Spielen haben wir es leider verbockt“, resümiert Erles Sportlicher Leiter Lukas Grewing. Aktuell ist die Eintracht mit einem Spiel weniger als die meisten Konkurrenten Tabellensiebter; bis zum ausgegebenen Ziel, Platz fünf, ist es nur ein Punkt. Im Tabellenmittelfeld der Kreisliga B1 geht es ohnehin sehr eng zu: Zwischen Platz drei und Platz zehn liegen aktuell nur fünf Punkte.

Aus Erler Sicht war das Derby gegen den TSV Raesfeld II das Highlight der Hinrunde, die mit dem frühen Rückzug der Erler Zweiten begann. In dem Derby drehte die Eintracht einen 0:2-Pausenrückstand und gewann in der Nachspielzeit das Spiel mit 4:2. Als schlechtestes Spiel nannte Grewing das Spiel gegen Heiden 2, wo Erle mit 0:3 verlor.

Für die Ruckrunde fordert Lukas Grewing, dass man einige Dinge wieder gerade rücke. Um das zu schaffen, testet Erle bis zum Start der Rückrunde dreimal. SV Gescher IV, RSV Borken III und BW Wulfen II stehen als Testspielgegner fest. Wann allerdings das Training wieder los geht, ist noch offen.

Ludwig Fortmann bei einer Parade
Torwart Ludwig Fortmann war in der Hinrunde einer der beständigsten Erler Spieler und ein sicherer Rückhalt seines Teams. © Andreas Leistner

Während man in Erle nicht damit rechnet, dass im Winter Neuzugänge dazustoßen werden, hat Sebastian Kock den Verein verlassen. Kock wechselt im Winter aus persönlichen Gründen zu Ligakonkurrent SC Reken II.

Wie es mit Trainer Philipp Krauß nach der laufenden Saison weitergeht, ist aktuell ungewiss. „Wir konzentrieren uns auf die Rückrunde, und im Sommer schauen wir, wie es weitergeht“, sagt Lukas Grewing.

Der Überraschungs-Spitzenreiter: Jetzt will RW Deuten II auch mehr

24 Punkte in der Hinrunde: Trotzdem trennt sich ein Kreisligist von seinem Trainer

Überwältigende Resonanz: SV Schermbeck verlängert Spendenaktion für Bilal-Can Özkara