Dorstens „Elf des Tages“ spielt mit zwei Torleuten Doppelstütze statt Doppelspitze

Dorstens „Elf des Tages“ spielt mit zwei Torleuten: Doppelstütze statt Doppelspitze
Lesezeit

Tor

Jennifer Radüchel (SSV Rhade): Im Topspiel in Ibbenbüren hielt sie für den SSV Rhade die Null und riskierte dabei mehr als einmal Kopf und Kragen.

Daniel Spielhoff (BW Wulfen): „Er war der beste Mann auf dem Platz.“ Wenn der gegnerische Trainer das sagt, spricht das wohl für sich.

Abwehr

Michel Pfeifer (SV Altendorf): Er hatte in der Altendorfer Hintermannschaft nicht nur sportlich alles im Griff, sondern sorgte auch für eine bemerkenswerte Fairplay-Geste, als er den Schiedsrichter einen Elfmeter für Altendorf zurücknehmen ließ.

Jan Kötting und Marvin Botthof (SV Lembeck): Sie gaben der Lembecker Abwehrkette Stabilität und Sicherheit. Gegner Borken fand gegen das gute Stellungsspiel und die Zweikampfstärke der Lembecker 90 Minuten lang kein Mittel.

Mittelfeld

Fynn Brüggemann (RW Deuten II): Er machte gegen Lembeck ein starkes Spiel und war mit seinen Torvorlagen maßgeblich am wichtigen Erfolg beteiligt.

Fabian Harke (SuS Hervest): Wie immer überzeugte er durch seine Mannschaftsdienlichkeit und als Vorbereiter für seine Nebenleute. Diesmal kamen aber auch noch zwei eigene Treffer dazu.

Julian Kortstegge (TSV Raesfeld): Gab seinem Team mit dem frühen 1:0 Sicherheit gegen einen tief stehenden Gegner. Glänzte ansonsten wie gewohnt als Motivator seiner Mitspieler und Torvorbereiter.

Angriff

Christoph Platzek (TSV Raesfeld): Schon wieder ein Viererpack! Trainer Christian Gabmaier lobte zwar auch Platzeks Nebenleute für deren gute Flanken, aber vier Tore muss man auch bei den besten Zuspielen erst mal machen.

Marvin Polczinski (BW Wulfen): Er entschied mit seinen drei Toren nicht nur das Spiel gegen den BVH, sondern packte auch noch die Trickkiste aus: schöner Lupfer zum 1:1 und 35-Meter-Knaller unter die Latte zum 2:1.

Thomas Mikolajewski (SV Altendorf): Mit seinen drei Toren unterstrich er gegen Bossendorf einmal mehr seine Bedeutung für das Spiel seiner Mannschaft.

BVH Dorsten scheidet aus dem Verfolgerrennen aus: Lembeck und Raesfeld vorm Gipfel unter sich

TuS Gahlen schöpft Mut: Aber zum Punktgewinn reicht es nicht

Rot-Weiß Deuten lässt Punkte liegen: In Nottuln war mal wieder mehr drin