
© Andreas Leistner
Zwei gehaltene Elfmeter, Tempo und Salti - so geht es in Dorstens „Elf des Tages“
Fussball
Der Weg in Dorstens „Elf des Tages“ führte diesmal über zwei gehaltene Elfmeter, viel, viel Tempo und mehrere Salti.
Der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung Meisterschaften? Wenn es danach geht, gewinnen die heimischen Trainer offenbar lieber erst einmal Spiele. Denn unsere „Elf des Tages“ ist auch im neuen Jahr gleich wieder sehr offensiv ausgerichtet.
Tor
Gabriel Iordache (GW Barkenberg): Auch wenn das 2:2 so gar nicht dem entsprach, was er und sein Team sich beim SV Schermbeck III ausgerechnet hatten - mit zwei gehaltenen Elfmetern gehört ein Torwart einfach in die Elf des Tages.
Abwehr
Ben Beisenbusch (SV Hardt): Auf der linken Außenbahn mit seinem Tempo enorm effektiv und mit gutem Auge für die Mitspieler. Zwei Tore bereitete er vor, eins erzielte er selber.
Benjamin Hassel (RW Deuten): Der Neuzugang hielt gegen die schnellen Stürmer des FC Brünninghausen die rechte Deutener Abwehrseite dicht.
Jan Luca Husmann (SV Hardt): In der Defensive sehr stabil und zweikampfstark, bildete er zusammen mit Ben Beisenbusch eine starke linke Achse. Erzielte zudem auch ein Tor.
Mittelfeld
Lukas Sziesze (SSV Rhade): Auf der 6 gewann er fast alle Zweikämpfe und schaltete sich mit guten Pässen ins Angriffsspiel ein.
Antonio Monteiro (SV Schermbeck III): Mit seiner Schnelligkeit riss er die gegnerische Abwehr immer wieder auf. Sehenswert auch seine Salti nach der Vorlage zum 2:2.

Antonio Monteiro war auf den Flügeln des SV Schermbeck III kaum zu stoppen. © Ralf Pieper
Alexander Hölling (TSV Raesfeld): Der Offensivmann, den Trainer Christian Gabmaier aus der zweiten Mannschaft in die Erste holte, entwickelt sich immer mehr zum Torjäger. Gegen Sythen war er erneut zweimal zur Stelle.
Angriff
Ali Salha (SV Schermbeck III): Zwei Tore gemacht und einen Elfmeter heraus geholt - diese Bilanz kann sich sehen lassen. Zumal Salha für seinen Doppelpack auch nicht viele Chancen brauchte.
Christian Konstanczak (SV Altendorf): Er bleibt die Torgarantie des SV Altendorf, ob aus dem Spiel heraus oder bei Standards.
Thomas Mikolajewski (SV Hardt II): Doppelpack gegen den SV Altendorf. Nur am Ende verließ ihn einmal der Torriecher.
Jonas Rottmann (Eintracht Erle): Richtig stehen und das Tor des Tages erzielen - das zeichnet einen guten Stürmer aus.
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
