Dorstener TC spielt um das Heimrecht
Tennis
Der Dorstener TC möchte mit einem möglichst hohen Sieg gegen Iserlohn das Heimrecht für das Finale um die Westfälische Mannschaftsmeisterschaft am 24. Januar sichern. Die Herren des TV Feldmark und die beiden Deutener Damenteams können das letzte Spiel der Wintersaison locker angehen, die Damen des TV Feldmark treffen in Werne auf einen Dauerrivalen.

Vincent Jänsch-Müller hat das Giersch-Wasmuth-Turnier in Marl gewonnen.
Westfalenliga Dorstener TC - TC Iserlohn Samstag, 15 Uhr, Tennisanlage Im Werth.
Vor der Saison wurde Iserlohn als Titelfavorit gehandelt, doch mit teilweise zu schwachen Aufstellungen machten sich die Sauerländer selbst einen Strich durch die Rechnung. Welche Mannschaft am Samstag in Dorsten aufläuft, steht noch in den Sternen. Selbst über den sonst recht zuverlässigen Buschfunk in den sozialen Netzwerken war über die Iserlohner Ambitionen in Dorsten nichts zu erfahren.
Der DTC wird in Bestbesetzung antreten und hofft auch auf Matchverluste des Finalgegners Bielefeld gegen Espelkamp-Mittwald. Momentan hat Dorsten ein Match Vorsprung vor Bielefeld und möchte als besserer Gruppenerster das Heimrecht im Finale erspielen.
Verbandsliga Hagener TC - TV Feldmark Samstag, 16 Uhr, Lohestraße 10, 58093 Hagen.
Die Meisterschaft ist dem TV Feldmark nicht mehr zu nehmen, der Aufstieg ist in trockenen Tüchern. Die Gastgeber stehen wiederum bereits als Absteiger fest, das letzte Duell der Wintersaison ist damit ein Spiel um die goldene Ananas. Teamkapitän André Albert und seine Jungs haben sich von der rauschenden Aufstiegs-Party von letzter Woche erholt und fahren trotz der geringen Bedeutung des letzten Spiels noch einmal mit viel Motivation nach Hagen.
Verbandsliga Damen TC Deuten - TV Gronau Samstag, 15 Uhr, Ophoffstraße 60, 45768 Marl.
Auch für Deuten ist die Saison gelaufen, schon am letzten Spieltag vor Weihnachten wurden Meisterschaft und Aufstieg in die Westfalenliga perfekt gemacht. Trotzdem wird Deuten gegen Gronau mit der besten Mannschaft spielen, um sich keine Wettbewerbsverzerrung nachsagen zu lassen. Neben der Holländerin Lizzy Bitter werden Karo Loktev, Daniela Löchter und Joelle Hülse auflaufen. Für Gronau geht es noch um den Klassenerhalt, Deuten erwartet den Einsatz der starken Holländerin Nikki Luttikhuis auf der eins.
TC GW Unna- TC Deuten II Sonntag, 11.30 Uhr, Luisenstraße 21, 59425 Unna.
Deutens Damen II haben den Klassenerhalt geschafft und treffen in Unna auf ein Team, das sich in der Auflösung befindet. Die Mannschaft des Sommer-Regionalligisten von 2014 wird sich nach der Wintersaison in alle Richtungen verstreuen, möchte zum Schluss der gemeinsamen Zeit aber gerne die Verbandsliga-Meisterschaft holen. Deuten ist gegen die Mannschaft mit westfälischen Top-Spielerinnen wie Claudia Kardys oder Vanessa Heute krasser Außenseiter.
Münsterlandliga Damen TC BW Werne - TV Feldmark Sonntag, 11 Uhr, Pagensstraße 22, 59368 Werne.
Das Duell Werne gegen Feldmark ist fast schon ein Klassiker in der Münsterlandliga. Beide Mannschaften kennen sich ganz genau und lieferten sich stets spannende Duelle auf Augenhöhe. Auch am Sonntag ist der Ausgang offen, der Sieger kann sich noch einmal Hoffnungen machen, im Aufstiegskampf noch eine gute Rolle zu spielen.