
Trainer Daniel Schikora trifft beim BVH Dorsten in der neuen Saison einen weiteren alten Bekannten wieder. © Joachim Lücke
BVH verpflichtet nächsten Spieler eines Nachbarvereins
Fussball
Der BVH Dorsten hat nach Gahlens Marco Marrali den nächsten Spieler eines Nachbarvereins verpflichtet. Für Trainer Daniel Schikora ist es ein alter Bekannter.
Der BVH Dorsten einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison. Wie zuletzt Marco Marrali vom TuS Gahlen kommt auch er von einem Nachbarverein.
Julian Rosario kommt vom SC Blau-Weiß Wulfen zum Waldsportplatz. Der 24-Jährige kann auf der linken Seite defensiv wie offensiv eingesetzt werden. „Seine gefürchteten Standards und Flanken mit dem linken Fuß werden unser Offensivspiel noch variabler machen“, heißt es in der Mitteilung des BVH.

Julian Rosario hatte zuletzt aus beruflichen Gründen eine Pause eingelegt und steigt nun wieder ein. © Andreas Leistner
„Dante“, wie Rosario in Anlehnung an den brasilianischen Ex-Nationalspieler wegen seiner Frisur genannt wird, hatte aus beruflichen Gründen seit Herbst 2021 nicht mehr bei Wulfen trainiert und gespielt. „Wir hatten ihn daher in unserer Kaderplanung auch nicht vorgesehen“, erklärte BWW-Vorsitzender Dennis Pohlmann gegenüber unserer Redaktion.
In der Wulfener Zweiten wollte Rosario aber nicht spielen. Mit Daniel Schikora trifft er beim BVH seinen früheren Trainer wieder. Ein weiteres Argument für den Wechsel sei die Aussicht, in der Liga eine gute Rolle zu spielen.
Sport ist für den Wulfener nicht nur ein wichtiger Bestandteil seines Arbeitslebens. Seit 1993 schreibt er als Mitarbeiter der Dorstener Zeitung über das Sportgeschehen in der Lippestadt, seit 1999 ist er als Redakteur für den Lokalsport in der Lippestadt verantwortlich. Dabei fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Dorstener Sportszene, die von Fußball bis Tanzen und von Basketball bis Kitesurfen reicht.
