SV RW Deuten II - TuS Gahlen II, 0:2

Der SV Rot-Weiß Deuten II bot gegen den TuS Gahlen II eine gute Leistung, musste sich aber doch geschlagen geben. © Joachim Lücke

Gahlen II bleibt Barkenberg auf den Fersen, doch der TSV Marl-Hüls ist wohl raus aus dem Titelrennen

rnFussball

In der Kreisliga B 2 Recklinghausen hat sich der TSV Marl-Hüls wohl aus dem Titelrennen verabschiedet. Nach dem 2:2 bei SuS Hervest werden Barkenberg und Gahlen II den Aufstieg unter sich ausmachen.

Dorsten, Schermbeck, Raesfeld

, 16.05.2022, 06:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Bereits vor dem eigentlichen Schützenfest im Ort Anfang August feierten die Fußballer des B-Ligisten SV Altendorf-Ulfkotte ihr eigenes Schützenfest auf dem Kunstrasenplatz gegen Tabellenschlusslicht Sickingmühler SV.

Kreisliga B 1 RE

SSV Rhade - TuS Velen II 3:3

Mit einem Sieg wollte sich Martin Trockel als Trainer des bereits feststehenden B-Liga-Meisters Rhade verabschieden. Nur hatten die Gäste etwas dagegen, die sehr aggressiv und lautstark (Trockel) agierten. Den 0:1-Rückstand glich Christopher Klein noch in der gleichen Minute aus (22.), der auch den 2:2-Halbzeitstand nach erneutem Rückstand erzielte (44.). Trockel: „Die zweite Halbzeit war dann ein Gemetzel.“ Sechs Gelbe Karten hüben wie drüben verteilte der sehr gute Schiedsrichter Pascal Schulhof.

In der Nachspielzeit gelang Leonard Klein per berechtigtem Foulelfmeter der Treffer zum 3:3-Endstand (90.+4), nachdem die Gäste erneut geführt hatten.

Jetzt lesen

Eintracht Erle - Viktoria Heiden II 2:0 (W)

Das Spiel endete eigentlich 3:3, nachdem der starke Jonas Rottmann nach einem 0:1-Pausenrückstand zum 1:1 (68.) und Pascal Schleking zum 2:2 (79.) ausgeglichen und erneut Rottmann die Elf von Trainer Manuel Jakob mit 3:2 in Führung gebracht hatte (85.). In der Nachspielzeit fiel dann noch das 3:3 durch Heiden.

Weil Heidens Reserve aber Markus Seyer eingesetzt hatte, der vor drei Wochen noch in der ersten Mannschaft der Viktoria gegen Borussia Münster gespielt hatte, wurde die Partie in einen 2:0-Sieg für Erle umgewertet. Jakob: „Wir sind ganz glücklich über die drei Punkte, weil uns zwei Tore unberechtigt wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt wurden.“

Jetzt lesen

Kreisliga B 2 RE

RW Deuten II - TuS Gahlen II 0:2

Mit einem Sieg in einem für die Zuschauer sehenswerten B-Liga-Spiel in Deuten blieb die Elf von Gahlens Trainer Dennis Rarek Spitzenreiter Barkenberg auf den Fersen. Deutens Trainer Niklas Berkel bescheinigte den Gästen einen alles in allem verdienten Sieg, wenn auch die Rot-Weißen sich etliche Chancen, darunter einen Lattentreffer in der zweiten Halbzeit, erspielt hatten.

Jetzt lesen

Max Hohmann brachte Gahlen in Minute 16 mit 1:0 in Führung, dabei blieb es bis zur Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff gaben beide Teams weiter Vollgas und der starke Dennis Gendolla erzielte den 2:0-Endstand aus Sicht der Gahlener Gäste (53.). Rarek: „Ein sicher verdienter Erfolg, weil wir die zwingenderen Torchancen hatten.“

SV Altendorf-Ulfkotte - Sickingmühler SV 13:1

Altendorfs Luis Bussmann (M.) wird von Sickingmühles Aushilfskeeper Andre Frank und Tim Jürgens gestoppt. © Sebastian Schneider

SV Altendorf - Sickingmühler SV 13:1

Das Ergebnis spiegelt das Kräfteverhältnis zwischen der Elf von Altendorfs Trainer Christian Martschat und dem abgeschlagenen Tabellenschlusslicht aus Marl wider. Altendorfs Goalgetter Christian Konstanczak sorgte im Alleingang per Hattrick für die 3:0-Führung (8., 22., 23.). Niklas Scheuch (26.) und erneut Konstanczak (28.) sorgten für die 5:0-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Toreschießen weiter: Konstanczak (53.), Lennart Berg (54.), Tim Kusch (61.), abermals Konstanczak (62.), Dennis Grünheid (76.), Lukas Samson (80.) erhöhten auf 11:0, bevor Sickingmühle der Ehrentreffer zum 1:11 gelang (82.). Inaki Joachim (85.) und Matthias Fries (88.) legten danach noch zwei Treffer zum 13:1-Endstand nach.

SuS Hervest-Dorsten - TSV Marl-Hüls 2:2

Ion Stratulat (r.) und SuS Hervest-Dorsten brachten Dominik Batschun (l.) und dem TSV Marl-Hüls einen schmerzhaften Punktverlust bei. © Sebastian Schneider

SuS Hervest-Dorsten - TSV Marl-Hüls 2:2

Mit einer sehr starken Mannschaftsleistung trotzte die personell gebeutelte Elf von Hervests Trainer Alesandro Roccaro dem Marler Tabellendritten einen Punkt ab. Dustin Kasperek brachte Hervest mit 1:0 in Front (33.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit musste SuS aber den Treffer der Gäste zum 1:1-Pausenstand hinnehmen (45.+2).

Auch nach dem Seitenwechsel gingen die Hervester engagiert zu Werke. Nach Vorarbeit des lauffreudigen Harun Arik erzielte Michel Joswig die 2:1-Führung für SuS (55.). Kurz vor dem Ende trafen die Marler Gäste aber noch zum 2:2-Endstand (87.).

Der Hervester Sportliche Leiter Michel Joswig: „Auch ein Sieg wäre möglich gewesen. Ein Kompliment auf jeden Fall an die ganze Mannschaft.“