Fußball-Kreisliga B

Wacker Obercastrop macht ein Herner Team zum Meister

Monatelang lieferten sich in der Kreisliga B1 Herne/Castrop-Rauxel die Spvg Horsthausen II und der RSV Holthausen ein Kopf-An-Kopf-Rennen. Nach dem vorletzten Spieltag ist die Entscheidung gefallen.

Obercastrop

, 30.05.2022 / Lesedauer: 2 min

Es sind die zwei sehr hochtourig laufende Tormaschinen, die in der Kreisliga B1 des Fußballkreises Herne/Castrop-Rauxel in der Saison 2021/22 um den Meister-Titel und Kreisliga-A-Aufstieg gestritten haben. Monatelang schenkten sich die Spvg Horsthausen II (165:23 Tore) und der RSV Holthausen (155:28) nichts in ihren Duellen und Fernduellen. Vor seinem abschließenden Saisonspieltag steht aber der Meister schon fest. Dank des SV Wacker Obercastrop II (3.).

Der RSV Holthausen ist im Ziel. Denn die Castrop-Rauxeler kamen gegen den Titelanwärter und wochenlangen Spitzenreiter Spvg Horsthausen II zu einem 3:3 (1:2). Ken Schulz glich in der 90. Minute per Strafstoß aus.

Jetzt lesen

Davor hatte Goalgetter Sven Rabe mit seinen Saisontreffern 62 und 63 für ein 2:0 (5./27.) der Horsthausener gesorgt. Enes Uzuntas verkürzte auf 1:2 (37.). Und Tim Boeing glich zum 2:2 (57.) aus. Die Herner schienen durch das 3:2 (81.) von Dustin Behlau auf der Siegerstraße zu fahren. Aber dann kam Schulz.

Das war für die Horsthausener Rerserve das letzte Saisonspiel, weil sie spielfrei zum Abschluss am Pfingstmontag, 6. Juni, hat. Das hat mit dem Rückzug von Teams vor der Saison zu tun. Letztlich ist Horsthausen II - von Spieltag 1 bis 29 Tabellenerster - neben dem Remis in Obercastrop das 2:2 im Topduell mit Holthausen Ende April sowie die 0:3-Niederlage gegen Fortuna Herne (4.) Anfang Mai zum Verhängnis geworden.

Jetzt lesen

Das jüngste Remis nutzte der RSV Holthausen jetzt zur Übernahme der Spitze nach einem 7:0 (3:0) gegen die SG Castrop II und hat zwei Punkte Vorsprung. Als Fünffach-Torschütze zeichnete sich dabei Christopher Rupieper aus, der auch schon für die SG Castrop und die Spvg Schwerin in der Bezirksliga spieltel. Holthausen bestreitet noch ein Spiel - und kann mit einem Sieg beim VfB Börnig den Vorsprung von zwei auf fünf Punkte ausbauen.

Für den neuem Meister RSV Holthausen gelangen Christoper Rupieper (l) gegen die SG Castrop II fünf Tore. © VOLKER ENGEL

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen