Der Kalender der Westfalenliga-Fußballer des SV Wacker Obercastrop füllt sich derzeit zusehens. Coach Toni Molina hat neben dem Trainingsauftakt auch Testspiel-Termine und auch eine Turnier-Teilnahme seinen Schützlingen übermittelt.
Der Aufgalopp wird am Sonntag, 2. Juli, um 10.30 Uhr in der Erin-Kampfbahn über die Bühne gehen. Dann können die Fans auch einen Blick auf die Neuzugänge, zu denen auch Weltmeister Kevin Großkreutz gehört, richten. Das nach aktuellem Stand erste Testspiel steigt am Mittwoch, 12. Juli, um 19 Uhr an der Karlstraße. Sparringspartner ist ab 19 Uhr der Bezirksligisten FC Frohlinde.

Gegen Oberliga-Aufsteiger beim Cranger Kirmes Cup
Danach geht es für die Obercastroper rund beim Cranger Kirmes Cup im Stadion des SV Sodingen. Am Sonntag, 16. Juli, steigt dort ab 15 Uhr das Vorrunden-Duell mit dem Oberliga-Aufsteiger Spvg Erkenschwick. Die weiteren Gegner sind der Landesliga-Aufsteiger FC Altenbochum am Mittwoch, 19. Juli, um 19.40 Uhr und der TuS Ennepetal am Sonntag, 23. Juli, ab 17 Uhr.
Im Erfolgsfall geht es für die Wackeraner im Halbfinale am Freitag, 28. Juli, und am Endspieltag am Sonntag, 30. Juli, weiter.
Am Samstag, 5. Augst, ist das für 15 Uhr in der Erin-Kampfbahn geplante Testspiel eine Herzensangelegenheit für Coach Molina. Denn es kommt der VfB Hilden nach Castrop-Rauxel. Erste Station in der Trainer-Laufbahn von Molina war der VfB Hilden, den er als Aufsteiger in der Oberliga Niederrhein übernahm. Die jüngst abgelaufene Saison schloss der VfB als Oberliga-Zweiter hinter der Spvg Velbert ab.
Überzahl wird zum Bumerang: Wacker Obercastrop II verpasst Aufstieg gegen Firtinaspor II
Schermbecker Keeper geht zu Wacker Obercastrop: Torwart mit Oberliga-Erfahrung kommt
Wacker Obercastrop setzt gegen Holzwickede speziellen Spieler ein: Premiere und Abschied zugleich