Von wegen Karnevals-Pause: Arminia Ickern und Eintracht Ickern spielen

© Volker Engel

Von wegen Karnevals-Pause: Arminia Ickern und Eintracht Ickern spielen

rnFußball-Testspiel

Das für spielfreie Karnevals-Wochenende haben die Kreisliga-A-Fußballer von Arminia und Eintracht Ickern für Freundschaftsspiele genutzt. Die Arminen trafen auf ein bekanntes Gesicht.

Ickern

, 27.02.2022, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am Karnevals-Wochenende nicht untätig sein wollten die Teams von Arminia Ickern und Eintracht Ickern aus der Fußball-Kreisliga A. Daher luden sie sich Testspiel-Gäste ein.

Jetzt lesen

Der SC Arminia bekam am Samstag Besuch vom SuS Wilhelmshöhe aus der Bochumer Kreisliga A. Das Teams wurde angeführt von einem Ex-Merklinder: Kapitän Lars Blank. Am Ende stand ein 2:0 (0:)-Sieg für die Ickerner. Hier traf Kerim Steinchen per Abstauber zum 1:0 (70.). Er profitierte vom Abschluss von Abdelatiff Chergui, der „aushilfsweise im Sturm gespielt hat“, so Coach Kim Weber.

Zwei Minuten später fiel bereits das 2:0 durch Soufian El Moutaouafik - per 20 Meter-Schuss. Coach Weber erklärte: „Besonders gut hat mir gefallen, dass wir zu Null gespielt haben und defensiv stabil waren.“

Eintracht Ickern hatte sich für Sonntag die Westfalia Gelsenkirchen, ihres Zeichens Schlusslicht der Bezirksliga-Staffel 14, zur Uferstraße eingeladen. Eintracht Ickern hatte sich für Sonntag die Westfalia Gelsenkirchen, ihres Zeichens Schlusslicht der Bezirksliga-Staffel 14, zur Uferstraße eingeladen. Die Eintrachtler hatten am Ende mit 0:4 (0:1) das Nachsehen – und spielten ab der 82. Minute nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl. Die Gäste nutzten das zu ihren beiden abschließenden Treffern.

Jetzt lesen

Jetzt lesen