
© Volker Engel
Von wegen Karnevals-Pause: Arminia Ickern und Eintracht Ickern spielen
Fußball-Testspiel
Das für spielfreie Karnevals-Wochenende haben die Kreisliga-A-Fußballer von Arminia und Eintracht Ickern für Freundschaftsspiele genutzt. Die Arminen trafen auf ein bekanntes Gesicht.
Am Karnevals-Wochenende nicht untätig sein wollten die Teams von Arminia Ickern und Eintracht Ickern aus der Fußball-Kreisliga A. Daher luden sie sich Testspiel-Gäste ein.
Der SC Arminia bekam am Samstag Besuch vom SuS Wilhelmshöhe aus der Bochumer Kreisliga A. Das Teams wurde angeführt von einem Ex-Merklinder: Kapitän Lars Blank. Am Ende stand ein 2:0 (0:)-Sieg für die Ickerner. Hier traf Kerim Steinchen per Abstauber zum 1:0 (70.). Er profitierte vom Abschluss von Abdelatiff Chergui, der „aushilfsweise im Sturm gespielt hat“, so Coach Kim Weber.
Zwei Minuten später fiel bereits das 2:0 durch Soufian El Moutaouafik - per 20 Meter-Schuss. Coach Weber erklärte: „Besonders gut hat mir gefallen, dass wir zu Null gespielt haben und defensiv stabil waren.“
Eintracht Ickern hatte sich für Sonntag die Westfalia Gelsenkirchen, ihres Zeichens Schlusslicht der Bezirksliga-Staffel 14, zur Uferstraße eingeladen. Eintracht Ickern hatte sich für Sonntag die Westfalia Gelsenkirchen, ihres Zeichens Schlusslicht der Bezirksliga-Staffel 14, zur Uferstraße eingeladen. Die Eintrachtler hatten am Ende mit 0:4 (0:1) das Nachsehen – und spielten ab der 82. Minute nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl. Die Gäste nutzten das zu ihren beiden abschließenden Treffern.
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
