Redaktionsleiter Matthias Langrock und Sportredakteur Jens Lukas sprechen über die Auswirkungen des Asbest-Fundes in der ASG-Halle. © Kevin Kisker

Sportstätten

Der Asbest-Fund in der ASG-Halle und die Folgen für die Hallennutzung

Bei der Sanierung des Hallenbodens in der ASG-Halle ist Asbest gefunden worden. Zwei RN-Redakteure unterhalten sich über mögliche Folgen und die Frage, wann die Halle wieder voll nutzbar ist.

Castrop-Rauxel

, 04.12.2021 / Lesedauer: 2 min

Viel Geld hat die Castrop-Rauxeler Stadtverwaltung für die Sanierung der ASG-Sporthalle in die Hand genommen, sogar mehr als zunächst geplant. Mittlerweile ist 1 Million Euro dafür veranschlagt, den Hallenboden auszutauschen, eine neue Tribüne einzusetzen, die Kabinen komplett zu modernisieren und den Vorraum auf Vordermann zu bringen.

Die Kosten sind gestiegen, weil überraschend Asbest im Hallenboden gefunden wurde. Offenbar wurde das beim Neubau im Jahr 1975 nicht dokumentiert. Die Details besprechen Redaktionsleiter Matthias Langrock und Sportredakteur Jens Lukas im Video.

Dieser Inhalt kann hier nicht dargestellt werden. Bitte besuchen Sie unsere Website um den vollständigen Artikel zu lesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen