Fußball-Kreisliga B
TuS Henrichenburg liegt gegen Schlusslicht zurück und kriegt noch die Kurve
In der Recklinghäuser Kreisliga B4 hat der TuS Henrichenburg (2.) am sechsten Spieltag den fünften Saisonsieg eingefahren.
Derzeit unschlagbar ist der TuS Henrichenburg in der Kreisliga B. Allerdings: Start-Ziel-Siege fährt der TuS nicht ein.
Gegen das noch punktlose Tabellenschlusslicht Genclikspor Recklinghausen II war der 4:2 (1:0)-Heim-Erfolg kein Selbstläufer für die Elf von TuS-Trainer Alexander Schmottlach.
Riyad Shibli brachte den TuS nach Vorlage von Philipp Engel zunächst mit 1:0 (14.) in Führung. In der Folgezeit hatte der TuS einige Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Aber auch TuS-Schlussmann Robin Becker musste brenzlige Situationen entschärfen.
Nach dem Seitenwechsel machte der TuS weiter Druck, doch stattdessen trafen die Gäste – und zwar doppelt zur eigenen 2:1-Führung (71./72.). Nur wenige Augenblicke später wurde Engel im gegnerischen Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alexander Babbel sicher zum 2:2-Ausgleich (74.).
Babbel war auch derjenige, der drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit mit einem Distanzschuss aus rund 25 Metern für die erneute 3:2-Führung sorgte. Den Schlusspunkt zum 4:2 setzte Marco Hinz (90.+5) durch einen Freistoßtreffer.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.