Fußball
Turnier bei Westfalia Herne: Endspiel-Entscheidung ist für Spvg Schwerin gefallen
Das hatte sich die Spvg Schwerin anders vorgestellt. Bei der „Fußballwoche am Schloss“ bei Westfalenligist Westfalia Herne haben Schwerins Fußballer im zweiten Vorrunden-Spiel alle Chancen aufs Endspiel versenkt.
Nach der unglücklichen 0:2-Niederlage zum Auftakt gegen Landesligist Firtinaspor Herne der „Fußballwoche am Schloss“ von Westfalia Herne kam Bezirksligist Spvg Schwerin auch im zweiten Spiel am Mittwochabend (20. Juli) gegen den A-Kreisligisten FC 96 Recklinghausen nicht über ein 1:1 hinaus.
Spvg Schwerin spielt noch gegen die SG Herne 70
Die Chance auf den Einzug in das Endspiel haben die Schweriner Fußballer damit bereits vergeigt. Allein das Spiel um Platz drei ist noch erreichbar, wenn das letzte Gruppen-Spiel am Freitag, 22. Juli, ab 19.45 Uhr gegen den Bezirksligisten SG Herne 70 gewonnen wird.
Coach Timo Muth, der die Verantwortung im Westfalia-Stadion für die Spvg hatte, war mit dem Spiel gegen den FC 96 Recklinghausen nur sehr bedingt zufrieden: „In der ersten Halbzeit war es okay - in den zweiten 30 Minuten haben wir aber schlecht gespielt.“
Nach 15 Minuten ging die Spvg Schwerin in Führung. Nico Bothe nutzte einen Ballverlust des FC 96 im Spielaufbau und erzielte mit einem Distanzschuss das 1:0. Ilias Homann hatte dann Pech bei einem Pfostenschuss.
Zur zweiten Halbzeit sagte Muth: „Der FC 96 hatte dann viel Ballbesitz. Uns ist es nicht mehr gelungen, die Bälle festzumachen, um ordentlich hinten rauszuspielen.“
Die Konsequenz ließ nicht auf sich warten. Recklinghausens Torjäger Dejan Petrovic - wer sonst? - netzte das Spielgerät zum 1:1 ein nach einem Schweriner Fehler im Spielaufbau. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.
Im zweiten Spiel der Gruppe B gewann Herne 70 gegen Firtinaspor mit 3:2.
Vor dem letzten Vorrunden-Spiel in der Gruppe B am Freitag (22.7.) ergibt sich folgendes Tabellenbild:
Spiele, Tore, Punkte
1. SG Herne ..... 2 7:4 62. Firtinaspor ... 2 4:3 3
3. FC 96 RE ....... 2 3:5 1
4. Schwerin ...... 2 1:3 1
In Gruppe A hat Gastgeber Westfalia Herne bisher beide Spiele gegen DJK Wattenscheid (4:1) und RWT Herne (1:0) gewonnen und kann am heutigen Donnerstag (19.45 Uhr) mit einem Unentschieden gegen ASC Leone das Endspiel perfekt machen.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.