Vedat Öz stand in acht von zwölf Saisonspielen für den FC Castrop-Rauxel auf dem Platz. Dabei erzielte er bereits sieben Treffer. © Volker Engel
FC Castrop-Rauxel
Spieler Vedat Öz: „Die Neuzugänge aus Frohlinde holen uns auf den Teppich“
Für den FC Castrop-Rauxel verläuft die Saison bislang nahezu perfekt. Doch es gab auch ein Negativerlebnis: das Abbruchspiel. Wir sprachen mit Spieler Vedat Öz über diese Erfahrung.
Zehn Siege aus zwölf Spielen, acht Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze - der FC Castrop-Rauxel ist in der Fußball-Kreisliga A bislang in dieser Saison das Maß aller Dinge.
Doch beim abgebrochenen Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Türkspor Herne, als ein Schiedsrichter von den Nachbarstädtern verprügelt wurde, sammelten die Castrop-Rauxeler auch negative Erfahrungen. Wir sprachen mit dem FC-Spieler Vedat Öz, der acht von zwölf Saisonspiele absolvierte, über die bisherige Saison und den Umgang mit dem Abbruchspiel.
Hallo Vedat, Ihr habt nun auch gegen den ärgsten Verfolger DSC Wanne-Eickel II gewinnen können. Wie schätzt Ihr eure Leistung ein?Wir haben gegen eine Truppe gespielt, die sehr jung ist. Das ist auch vom Kopf her nicht einfach. Der Trainer hat uns vor dem Spiel gewarnt, dass wir sie auf Grund des jungen Alters nicht unterschätzen sollen. Das haben wir auch nicht gemacht. Nach zehn Minuten waren wir dann gut im Spiel. Am Anfang der ersten Hälfte war etwas viel Trubel. Durch den starken Treffer von Michael Dschaak hat sich der Rest dann aber von alleine ergeben.Ihr habt durch den Sieg nun acht Punkte Vorsprung auf den Zweitplazierten, bei einem Spiel weniger. Seid Ihr nun endgültig Aufstiegsfavorit Nummer Eins?Natürlich wollen wir mit diesem Vorsprung aufsteigen. Wir wollen uns aber auf den acht Punkten nicht ausruhen. Das Gute ist, dass wir vier Spieler von Frohlinde jetzt in unserer Mannschaft haben. Die (FC Frohlinde Anm. d. Red.) waren in der letzten Saison auch mit ein paar Punkten vorne und sind am Ende nicht Meister geworden. Da ist es gut, dass die Neuzugänge aus Frohlinde uns dann immer wieder auf den Teppich holen können, weil sie die Situation kennen. Wir wollen bis zum Ende der Saison in jedem Spiel alles rausholen, um dann auch am Ende Meister zu werden.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.