SKC muss Angriff abwehren - KV Adler im Lokalduell
Korfball: Regionalliga
Einen Angriff auf ihre frisch gewonnene Tabellenführung müssen die Regionalliga-Korfballer des Schweriner KC am Sonntag abwehren. Der SKC läuft ab 13.45 Uhr in der Sporthalle „Im Kleefeld“ in Bergisch Gladbach als Gast des TuS Schildgen (3.) auf. Auch die KV Adler Rauxel werden gefordert. Sie spielen gegen den KC Grün-Weiß.

Den Korb fest im Blick hatte Mike Dieckmann vom Schweriner KC (Foto oben, am Ball) im Vorrundenspiel gegen den späteren Turniersieger Barcelona KC.
Korfball-Regionalliga TuS Schildgen - Schweriner KC (Sonntag, 13.45 Uhr, Sporthalle „Im Kleefeld“ in Bergisch Gladbach)
Das Rennen um den „Platz an der Sonne“ ist sehr eng: Aktuell belasten die ersten vier Teams in der Tabelle der höchsten deutschen Spielklasse vor den abschließenden drei Spieltagen jeweils vier Verlustpunkte. Die beiden Erstplatzierten werden in einer Play-Off-Runde den Meister ermitteln. Weshalb es für den SKC wichtig ist, einen Sieg zu landen, um nicht gegenüber den Konkurrenten ins Hintertreffen zu geraten.
KV Adler-Rauxel - KC Grün-Weiß
Gleiches gilt für den vormaligen Spitzenreiter KV Adler Rauxel (2.) mit Trainerin Antje Menzel im Duell am Sonntag ab 13 Uhr mit dem Tabellenvorletzten KC Grün-Weiß. Die Castrop-Rauxeler verloren zuletzt die Spitzenposition durch ein überraschend deutliches 10:19 gegen den Titelverteidiger SG Pegasus Rommerscheid (4.) an den SKC. Gegen den KC Grün-Weiß sollte die Aufgabe lösbar sein.