SG-Castrop-Trainer Hasecke fordert Siegesserie
Fußball: Kreisligen
Für den aktuellen Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A, die SG Castrop, gibt es für die verbleibenden acht Partien in dieser Spielzeit eine ganz klare Zielsetzung. SG-Coach Dennis Hasecke fordert acht Siege aus acht Spielen. Begonnen werden soll damit am Sonntag beim SC Constantin Herne.

Trainer Dennis Hasecke (Mitte) und seine SG-Kicker dürfen gegen Wanne nicht verlieren, sonst zieht der Gegner dank des besseren Torverhältnisses in der Tabelle an Castrop vorbei.
Fußball-Kreisliga A Herne
SV Holsterhausen – SuS Merklinde Samstag, 17.45 Uhr
Nach dem 3:3-Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen den BV Herne-Süd II (10.) hat der SuS Merklinde (4.) im Aufstiegskampf etwas an Boden verloren. Mit vier Punkten Rückstand auf die SG Castrop bleibt der SuS aber weiter in Lauerstellung.
Die Merklinder treten zum 23. Spieltag beim SV Holsterhausen (13./Sportplatz Wiesenstraße) bereits am Samstag, 9. April, um 17.45 Uhr an. Grund für diesen früheren Termin ist das am Sonntagnachmittag stattfindende Bundesliga-Derby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund.
SC Constantin Herne – SG Castrop Sonntag, 15 Uhr
Die Mannschaft von der Bahnhofstraße will sich die Kreisliga A-Titel holen und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga schaffen. Hasecke redet deshalb auch nicht um den „heißen Brei“ herum, sondern fordert eindeutig: „Wir wollen aus den letzten acht Begegnungen jeweils drei Punkte holen.“
FC Marokko Herne – VfB Habinghorst Sonntag, 13 Uhr
Der VfB Habinghorst (5.) gastiert am Sonntag (13 Uhr) beim Tabellennachbarn Marokko Herne (6./Sportplatz Horsthausen). Auf die Tabellenspitze hat der VfB sieben Punkte Rückstand, gegenüber Marokko Herne drei Zähler Vorsprung. Im Hinspiel siegte die Elf von Habinghorst-Trainer Dieter Engel, die gegen Marokko auf den gelb-rot-gesperrten Tolga Buyruk verzichten muss, mit 4:2.
DSC Wanne-Eickel II – SG Eintr./Genclik Sonntag, 15 Uhr
Das Tabellenschlusslicht SG Eintracht/Genclik hat am Sonntag die Möglichkeit, im direkten Duell mit dem DSC Wanne-Eickel II (14./Sportplatz an der Reichstraße), den Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz durch einen Sieg auf fünf Punkte zu verkürzen. Allerdings fehlt weiterhin das gesperrte Trio Julian Theiler, Marlon Klawitter und Sefa Bal. Im Hinspiel unterlag die SG mit 4:9.
Kreisliga A2 Recklinghausen
TuS Henrichenburg – SW Röllinghausen Sonntag, 15 Uhr
In der Recklinghäuser Kreisliga A2 empfängt der TuS Henrichenburg (10.) am Sonntag SW Röllinghausen (5.) an der heimischen Lambertstraße. Die Gäste haben einer Vorverlegung der Partie auf Samstag nicht zugestimmt.
Und diese Partien stehen für die heimischen B-Ligisten an:
Kreisliga B1 Herne
SV Wanne III - SG Castrop II Sonntag, 11 Uhr
SV Dingen - DJK Falkenhorst Herne II Sonntag, 11 Uhr
SF Habinghorst - TSK Herne Sonntag, 15 Uhr
FC Frohlinde II - Victoria Habinghorst Sonntag, 13 Uhr
SC Pantringshof 59 - Arminia Ickern Sonntag, 13 Uhr
SuS Pöppinghausen - Arminia Sodingen Samstag, 17 Uhr
DJK Elpeshof - VfB Habinghorst II Sonntag, 15 Uhr
SV Wacker Obercastrop II - SuS Merklinde II Sonntag, 13 Uhr
Kreisliga B4 RE