In der Kreisliga C1 feierte der SuS Pöppinghausen einen 5:3-Sieg beim VfB Habinghorst III. Routinier Marius Kinsler (Nummer 13) zeichnete sich gegen seinen Ex-Klub als dreifacher Torschütze aus. © VOLKER ENGEL
Fußball
Sechs Spiele, über 100 Fotos – Impressionen vom Fußball-Spieltag zum Durchklicken
Die Punktspiele der Amateurfußballsaison 2021/22 sind in der heißen Phase. Unsere Fotografen Volker Engel und Jens Lukas waren am 1. Mai bei sechs Spielen mit der Kamera dabei.
Wacker Obercastrop gegen FC Brünninghausen, Spvg Schwerin gegen Westfalia Huckarde, SG Castrop gegen Viktoria Kirchderne, SG Victoria/Sportfreunde gegen Firtinaspor Herne II, VfB Habinghorst III gegen SuS Pöppinghausen und SG Castrop III gegen den FC Herne 57 – bei diesen sechs Partien des Wochenendes waren wir auf Ballhöhe.
Wacker Obercastrop - FC Brünninghausen
In der Westfalenliga besiegte der SV Wacker Obercastrop einen Anwärter auf den zweiten Platz, FC Brünninghausen, mit 3:0. Der Klassenverbleib ist für die Wackeraner so gut wie in trockenen Tüchern.
SG Castrop - Viktoria Kirchderne
Nach einem 0:1-Rückstand kam im Bezirksliga-Abstiegskampf die SG Castrop gegen Viktoria Kirchderne noch zu einem 1:1-Unentschieden.
Spvg Schwerin - Westfalia Huckarde
In der Bezirksliga musste sich die ersatzgeschwächte Spvg Schwerin dem Team von Westfalia Huckarde mit 2:3 geschlagen geben. Durch die Niederlage musste die Spvg ihren dritten Platz an den FC Castrop-Rauxel abtreten.
SG Victoria/Sportfreunde - Firtinaspor Herne II
Die in der Kreisliga A noch abstiegsgefährdete SG Victoria/Sportfreunde begann im Duell mit dem Schlusslicht SV Firtinaspor Herne II erst spät richtig mit dem Toreschießen. Am Ende stand ein 6:2-Erfolg gegen die Herner.
VfB Habinghorst III - SuS Pöppinghausen
In der Kreisliga C1 feierte der SuS Pöppinghausen einen 5:3-Sieg beim VfB Habinghorst III. Routinier Marius Kinsler (Nummer 13) zeichnete sich gegen seinen Ex-Klub als dreifacher Torschütze aus.
SG Castrop III - FC Herne 57 II
In der Kreisliga C1 musste sich die SG Castrop III (9.) dem FC Herne 57 II (12.) mit 3:4 beugen. Dabei hatte die SG III sogar bis zur 85. Minute mit 3:1 geführt.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.