In der Kreisliga C1 feierte der SuS Pöppinghausen einen 5:3-Sieg beim VfB Habinghorst III. Routinier Marius Kinsler (Nummer 13) zeichnete sich gegen seinen Ex-Klub als dreifacher Torschütze aus. © VOLKER ENGEL

Fußball

Sechs Spiele, über 100 Fotos – Impressionen vom Fußball-Spieltag zum Durchklicken

Die Punktspiele der Amateurfußballsaison 2021/22 sind in der heißen Phase. Unsere Fotografen Volker Engel und Jens Lukas waren am 1. Mai bei sechs Spielen mit der Kamera dabei.

Castrop-Rauxel (CAR)

, 02.05.2022 / Lesedauer: 2 min

Wacker Obercastrop gegen FC Brünninghausen, Spvg Schwerin gegen Westfalia Huckarde, SG Castrop gegen Viktoria Kirchderne, SG Victoria/Sportfreunde gegen Firtinaspor Herne II, VfB Habinghorst III gegen SuS Pöppinghausen und SG Castrop III gegen den FC Herne 57 – bei diesen sechs Partien des Wochenendes waren wir auf Ballhöhe.

Wacker Obercastrop - FC Brünninghausen

In der Westfalenliga besiegte der SV Wacker Obercastrop einen Anwärter auf den zweiten Platz, FC Brünninghausen, mit 3:0. Der Klassenverbleib ist für die Wackeraner so gut wie in trockenen Tüchern.

Jetzt lesen

SG Castrop - Viktoria Kirchderne

Nach einem 0:1-Rückstand kam im Bezirksliga-Abstiegskampf die SG Castrop gegen Viktoria Kirchderne noch zu einem 1:1-Unentschieden.

Jetzt lesen

Spvg Schwerin - Westfalia Huckarde

In der Bezirksliga musste sich die ersatzgeschwächte Spvg Schwerin dem Team von Westfalia Huckarde mit 2:3 geschlagen geben. Durch die Niederlage musste die Spvg ihren dritten Platz an den FC Castrop-Rauxel abtreten.

SG Victoria/Sportfreunde - Firtinaspor Herne II

Die in der Kreisliga A noch abstiegsgefährdete SG Victoria/Sportfreunde begann im Duell mit dem Schlusslicht SV Firtinaspor Herne II erst spät richtig mit dem Toreschießen. Am Ende stand ein 6:2-Erfolg gegen die Herner.

Jetzt lesen
Ruhr Nachrichten Fußball-Kreisliga A

SG Victoria/SF knackt das Schlusslicht erst spät

VfB Habinghorst III - SuS Pöppinghausen

In der Kreisliga C1 feierte der SuS Pöppinghausen einen 5:3-Sieg beim VfB Habinghorst III. Routinier Marius Kinsler (Nummer 13) zeichnete sich gegen seinen Ex-Klub als dreifacher Torschütze aus.

SG Castrop III - FC Herne 57 II

In der Kreisliga C1 musste sich die SG Castrop III (9.) dem FC Herne 57 II (12.) mit 3:4 beugen. Dabei hatte die SG III sogar bis zur 85. Minute mit 3:1 geführt.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen