Saison beginnt für SKC und HKC mit Bruder-Duell

Korfball-Regionalliga

Die Sommerpause ist für die Castrop-Rauxeler Regionalliga-Korfballer ab Sonntag, 7. September, endgültig passé. Beim Spiel des Schweriner KC gegen den HKC Albatros kommt es gleich zum Auftakt zu einem Bruderduell. Der KV Adler Rauxel muss beim Titelaspiranten SG Pegasus Rommerscheid antreten. Der KC Grün-Weiß trifft auf den TuS Schildgen.

CASTROP-RAUXEL

, 04.09.2014, 12:50 Uhr / Lesedauer: 2 min

Stefan Strunk, der nach einem Gastspiel beim Liga-Rivalen KC Grün-Weiß auf den Trainerstuhl beim KV Adler Rauxel zurückkehrt, geht recht ambitioniert an seine Aufgabe. Diese beginnt mit der Partie beim Titelanwärter SG Pegasus Rommerscheid im Rheinland. Strunk möchte mit den Rauxelern ein neues System spielen, das er sich durch Anschauungs-Unterricht von Partien aus dem Korfball-Mutterland Niederlande für seine Schützlinge zurechtgelegt hat. Stefan Strunk: "Ich will nicht zu viel verraten, aber: Wenn es funktioniert, werden viele überrascht sein. Es kann aber natürlich auch in die Hose gehen."

Mit der Begegnung gegen den Vorjahres-Vierten, den TuS Schildgen (Rheinland), beginnt für den KC Grün-Weiß ab 15.15 Uhr in der ASG-Halle die Saison 2014/2015. GW-Spielertrainer Marcel Balzuweit hat sich vorgenommen, mit seinem Team mehr als die sechs Punkte der alten Spielzeit einzusammeln. In den vergangenen zwölf Monaten hatten die "Grün-Weißen" ein Manko. In den zweiten Halbzeiten schwanden bei ihnen stets die Kräfte und die Konzentration. Balzuweit: "Das wollen wir auf jeden Fall abschalten."