Mit dem Kreispokal ging Marc Flaczek, Kapitän des FC Castrop-Rauxel, in Herne vom Platz.

Mit dem Kreispokal ging Marc Flaczek, Kapitän des FC Castrop-Rauxel, in Herne vom Platz. © Jens Lukas

Nach Kreispokalsieg: Kapitän Flaczek nimmt keine Rücksicht auf Arbeitskollegen

rnFußball

Das Pokal-Endspiel des Fußballkreises Herne/Castrop-Rauxel ging mit 3:0 an den Bezirksligisten FC Castrop-Rauxel bei Firtinaspor Herne (Landesliga). FC-Kapitän Marc Flaczek sprach im Video über die Party-Location und den Tag danach.

Herne

, 27.05.2022, 12:00 Uhr

Marc Flaczek führte als Kapitän den neuen Kreispokalsieger FC Castrop-Rauxel im Endspiel beim Landesligisten Firtinaspor Herne auf den Platz. Er hielt in den 90 Minuten mit seinen Nebenmännern die Abwehr dicht, so dass der FC mit 3:0 gewann.

Bei der Siegerehrung holte letztlich der zweite Kapitän, Emir Alic, den Cup ab. Für Flaczek war das kein Problem. Im Gegenteil: „Emir hat in den vergangenen Wochen nicht gespielt. Er ist immer beim Training und hat es sich verdient, den Pokal überreicht zu bekommen. Er hat sich danach auch 100 Mal bei mir bedankt. Für mich war das eine Selbstverständlichkeit.“

Jetzt lesen

Im Video erklärt Marc Flaczek das Erfolgsrezept, lobte speziell einen Spieler und schlug eine Party-Location vor. Der Spielführer offenbarte, dass er am Tag danach keinen Urlaub eingereicht hat - zum Leidwesen seiner Arbeitskollegen?

Jetzt lesen

Jetzt lesen