
© Jens Lukas
Mit Sieg in Kirchderne: FC Castrop-Rauxel hat vor Derby-Wochen Rang fünf erobert
Fußball-Bezirksliga
Nach dem dritten Spieltag der Saison 2021/22 war der FC Castrop-Rauxel Bezirksliga-Fünfter. Danach erreichte der FC diese Position nicht mehr - ist aber nach dem 19. Spiel wieder dort angekommen.
Der FC Castrop-Rauxel ist in der Fußball-Bezirksliga 9 auf dem Vormarsch. Das Team von FC-Trainer Michael Wurst ist nach dem 19. Spieltag nunmehr Fünfter. Das ist die beste Platzierung seit dem fünften Spieltag, nach dem es überwiegend bergab ging. Bis hinunter auf Rang zehn.
FC Castrop-Rauxel dreht Spieß nach 0:1 zur Pause noch um
Der Erfolgsstory mit vier Siegen aus den vergangenen fünf Spielen fügte der FC durch einen 2:1-Sieg beim Tabellenzehnten Viktoria Kirchderne ein neues Kapitel hinzu. Dabei mussten die Castrop-Rauxeler nach dem Dortmunder Tor von Erkan Yigitt einem 0:1-Rückstand aus der 41. Minute hinterherlaufen.
Die FC-Tore fielen dann in der Schlussphase. Vedat Öz glich zum 1:1 (81.) aus. Alan Alic war mit dem 2:1 (83.) quasi der Matchwinner.
In den kommenden drei Wochen steht der FC Castrop-Rauxel vor zwei Derbys. Nach dem Auswärtsspiel bei Westfalia Huckarde geht es am Sonntag, 27. März, zum Grafweg, wo der Tabellendritte Spvg Schwerin wartet. Eine Woche später – am Sonntag, 3. April, kommt das Tabellen-Schlusslicht SG Castrop zum Fuchsweg.
Ein weiterer Saison-Höhepunkt ist für den FC das Kreispokal-Halbfinale gegen den DSC Wanne (Westfalenliga), das bis zum 21. April steigen soll.
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
