In der abschließenden Oktober-Woche hat nach Sebastian Tyrala (Türkspor Dortmund) ein weiterer Trainer in der Landesliga 3 das Handtuch geworfen. © Jens Lukas
Fußball
Landesliga 3: Nach Dortmunds Tyrala gibt noch ein Trainer vor 10. Spieltag auf
In der abschließenden Oktober-Woche hat nach Sebastian Tyrala (Türkspor Dortmund) ein weiterer Trainer in der Fußball-Landesliga 3 seinen Rücktritt erklärt.
In der Fußball-Landesliga 3 wird am Sonntag, 31. Oktober, der zehnte Spieltag angepfiffen. In den Tagen davor hat sich das Trainer-Karussell gedreht. Und zwei Coaches haben das Handtuch geworfen. Nach Sebastian Tyrala bei Türkspor Dortmund hat ein weiterer Übungsleiter beschlossen, das Handtuch zu werfen.
Zwei schlaflose Nächte vor der Entscheidung
Das kam überraschend: Beim Tabellenvorletzten Viktoria Resse hat Trainer Frank Kandsorra überraschend Schluss gemacht. „Nach langem Ringen und zwei schlaflosen Nächten habe ich mich dazu entschlossen“, sagte der 51-Jährige gegenüber der WAZ.
Dieser Entschluss sei ihm nicht leichtgefallen, zumal er das erste Mal überhaupt vorzeitig aus einem Vertrag ausscheide, erklärte Kandsorra weiter. Dem Vernehmen nach soll es Stimmen in der Mannschaft gegeben haben, die nach nur drei Punkten aus acht Spielen nicht mehr an einen Klassenerhalt mit diesem Trainer glaubten.
Frank Kandsorra (l.) ist nicht mehr Trainer von Viktoria Resse in der Landesliga 3. © Recklinghäuser Zeitung (A)
Frank Kandsorra steht in dieser Saison nicht mehr der Sinn nach einem neuen Trainerjob. Am Sonntag spielt Viktoria Resse beim SV Hilbeck. Co-Trainer Kamal Ramadan und Torwart-Trainer Patrick Wesker sind dort die Team-Chefs.
Die Duelle mit den Dortmunder Landesligisten hat Resse mit einer Ausnahme bereits hinter sich: beim Hombrucher SV (1:3), gegen den Kirchhörder SC (1:5), beim SV Brackel (0:3). Und auch gegen Westfalia Langenbochum (0:1) gab es bereits ein Duell. Erst im letzten Spiel des Jahres 2021 - am 19. Dezember - trifft der FC Frohlinde daheim auf Viktoria Resse. Das Hinspiel gegen Türkspor Dortmund steigt sogar erst im neuen Jahr 2022 - am 6. Februar.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.