
© Jens Lukas (Archiv)
Kurios: Fußball-Winterpause endet für Castrop-Rauxeler Teams an drei verschiedenen Tagen
Fußball
Bei der Länge der Fußball-Winterpause in den unterschiedlichen Ligen ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Wir haben alle Neustart-Termine zusammengefasst.
Die Castrop-Rauxeler Fußballer sind fünf Tage vor Heiligabend in die Winterpause gegangen. Diese hat für die Kicker in den Spielklassen unterschiedliche Länge – und wird durch etwaige Nachholspiele verkürzt.
Wacker Obercastrop hat Gewissheit: Am 6. Februar geht es wieder um Punkte
Für Westfalenligist Wacker Obercastrop steht fest: Nach dem 1:1 bei RW Deuten am 4. Advent geht es Sonntag, 6. Februar wieder um Punkte – gegen den Vorletzten, FSV Gerlingen.
Ebenfalls am ersten Februar-Sonntag geht es für den FC Frohlinde im Landesliga-Abstiegskampf weiter – bei Westfalia Langenbochum. Nachholspielgegner SW Wattenscheid 08 muss eine Woche zuvor beim SSV Buer ran. Daher ist die Hängepartie mit dem FCF am Karnevalssonntag, 27. Februar, angesetzt worden.
Schon am 3. Advent sind die Bezirksligisten Spvg Schwerin, FC Castrop-Rauxel und SG Castrop in die Ruhepause gegangen. Diese endet sogar erst am Sonntag, 13. Februar. Von Nachholspielen ist das Trio verschont geblieben.
Kreisliga B: Spieltag von Gründonnerstag ist früher
In der Kreisliga A ist der 6. Februar das Datum für den Saison-Neustart. Aus dem Castrop-Rauxeler Sextett muss der SuS Merklinde früher ran – am Sonntag, 30. Januar, zum Nachholspiel bei den SF Wanne II.
Der 30. Januar ist der Startschuss für alle Kreisliga-B-Teams (Kreis Herne/Castrop-Rauxel). Denn auf dieses Datum ist jüngst der für Gründonnerstag vorgesehene Spieltag vorsorglich von den Staffelleitern vorverlegt worden – um Terminkollisionen zu vermeiden. Der TuS Henrichenburg spielt in der Kreisliga B4 Recklinghausen wieder ab dem 13. Februar um Punkte.
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
