Kurios Fußball-Winterpause endet für Castrop-Rauxeler Teams an zwei verschiedenen Wochenenden

Kurios: Fußball-Winterpause endet für Castrop-Rauxeler Teams an drei verschiedenen Tagen
Lesezeit

Die Castrop-Rauxeler Fußballer sind am 2. und 3. Advent in die Winterpause gegangen. Diese hat für die Kicker in den Spielklassen unterschiedliche Länge – und wird durch etwaige Nachholspiele verkürzt.

Für den von Hängepartien verschonten Westfalenligisten SV Wacker Obercastrop steht fest: Nach dem 1:3 im ersten Rückrundenspiel gegen Titelanwärter Türkspor Dortmund am 4. Dezember geht es Sonntag, 12. Februar, wieder um Punkte – beim Spitzenreiter FC Brünninghausen. Wenn das Duell um 15.30 Uhr in Dortmund angepfiffen wird, sind die vier Castrop-Rauxeler Bezirksligisten bereits bei ihrem zweiten Punktspiel im Neuen Jahr am Ball.

Denn für die Spvg Schwerin, FC Castrop-Rauxel, der FC Frohlinde und die SG Castrop ist die Winterpause bereits am Sonntag, 5. Februar, Schnee von gestern.

Erst am 3. Advent sind die Bezirksligisten in die Ruhepause gegangen. Das Quartett ist von Nachholspielen geblieben, muss aufgrund der höheren Zahl von Mannschaften in der Liga (18 anstatt 16) früher ran als die anderen heimischen Teams.

Am ersten Rückrundenspieltag duelliert sich der FC Castrop-Rauxel (7.) daheim mit Titelanwärter CF Kurdistan Bochum (4.). Schwerin (10.) bekommt Besuch vom Tabellennachbarn TuS Harpen (9.). Frohlinde (12.) empgängt den arg abstiegsgefährdeten SV Phönix Bochum (15.). Vor der höchsten Hürde steht die SG Castrop (13.) als Gast des Spitzenreiters FC Altenbochum.

In der Kreisliga A ist der 12. Februar das Datum für den Saison-Neustart. Aus dem Castrop-Rauxeler Sextett sind drei Teams direkt in wichtige Partien verstrickt. An der Tabellenspitze misst sich der VfB Habinghorst (2.) als Gast mit dem punktgleichen Tabellenführer BV Herne-Süd. Im Tabellenkeller geht es im Duell der SG Victoria/Sportfreunde (14.) mit dem FC Frohlinde II (12.) ebenfalls um wichtige Punkte.

Am 12. Februar fällt ebenfalls der Startschuss für alle Kreisliga-B-Teams (Kreis Herne/Castrop-Rauxel). Und auch der TuS Henrichenburg spielt in der Kreisliga B4 Recklinghausen ab diesem Tag wieder um Punkte.

Kreisliga : Castrop-Rauxeler Team muss ohne „Lebensversicherung“ auskommen

Neuzugang vom Bezirksligisten DJK Wattenscheid: SuS Merklinde hat personelle Lücke geschlossen

Nächster Rückschlag für Wacker Obercastrop: Sportlicher Leiter ist zurückgetreten