Zuletzt duellierten sich der VfB Habinghorst (blaue Hemden) und die SG Victoria/SF. Der VfB hat diesmal spielfrei. Die SG tritt in Börnig an.

Zuletzt duellierten sich der VfB Habinghorst (blaue Hemden) und die SG Victoria/SF. Der VfB hat diesmal spielfrei. Die SG tritt in Börnig an. © VOLKER ENGEL

Kreisliga A: „Spielfrei“ verhindert, dass VfB Habinghorst nachlegen kann

rnFußball

Mit einer Schieflage ihrer Tabelle müssen die heimischen Kreisliga-A-Kicker zurechtkommen. Leidtragender am vierten Spieltag ist der VfB Habinghorst.

Castrop-Rauxel

, 03.09.2022, 14:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Nur allzu gerne den dritten Sieg im vierten Spiel (bei einem Unentschieden) hätte gerne der Tabellenzweite VfB Habinghorst verbucht. Die Habinghorster bekommen allerdings am Sonntag, 4. September, keine Gelegenheit dazu. Denn sie haben spielfrei – bedingt durch den Rückzug des ETuS Wanne 28 aus der Liga.

Coach Stich ist aktuell im Spanien-Urlaub. Und sagt: „Unsere Spieler können sich am spielfreien Sonntag ihren Familien widmen.

Jetzt lesen

Konkurrenten werden an VfB Habinghorst vorbeiziehens

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden einige Teams am VfB vorbeiziehen. Für die Habinghorster, die ebenso wie die SG Victoria/SF (14.), der FC Frohlinde II (10.) und Aufsteiger RSV Holthausen im Spiele-Rückstand sind, hat die Tabelle eine Schieflage. Von Woche zu Woche kommt ein weiteres Team dazu, dem die genaue Orientierung genommen wird.

Jetzt lesen

Auflaufen wird der SC Arminia Ickern (6.), der nach einer Niederlage und zwei Siegen den Aufsteiger DJK Falkenhorst (13.) ab 15 Uhr in der Glückauf-Kampfbahn empfängt. Arminen-Coach Torsten Schreiber geht von keinem Selbstläufer aus. Zumal sein Team die Erfolge noch nicht über das Spielerische, sondern mehr über das Kollektiv und den Kampf herausholt.

Jetzt lesen

Eintracht Ickern (8.) setzt sich mit den SF Wanne II auseinander. Eintracht-Trainer Cemal Cicibas warnt: „Die Sportfreunde hatten schon immer eine gute Mannschaft mit starken Einzelspielern – vor allem über die Außen. In der alten Saison haben wir zwei Niederlagen gegen die Wanner kassiert.“ Zudem sei SF-Goalgetter Benjamin Reis wieder fit.

Jetzt lesen

Unbesiegtes Asche-Team kommt nach Frohlinde

Der FC Frohlinde II (10.) duelliert sich mit dem Aufsteiger RSV Holthausen (7.). Für die FCF-Reserve könnte von Vorteil werden, dass sie sich anstatt auf Herner Asche ab 13 Uhr auf Kunstrasen an der Brandheide mit den Gästen auseinandersetzt. Diese sind nach einem Sieg (3:0 gegen Arminia Ickern) und einem Remis (2:2 gegen Eintracht Ickern) noch unbesiegt.

Jetzt lesen

Nach zwei Auftritten noch ohne Punkte steht die SG Victoria/Sportfreunde da. Das Team von SG-Trainer Danny Jordan steht am Sonntag beim VfB Börnig (5.) vor einer hohen Hürde. Da ist es nicht förderlich, dass der Abwehr-Turm in der Schlacht, Dennis Schwarz wegen einer Rotsperre fehlt. Diese hatte er sich zuletzt im Derby gegen den VfB (2:3) eingehandelt.

Coach Jordan meint, dass sein Team aktuell sich selbst im Weg steht, beim Versuch in die Erfolgsspur zu kommen. Gegen Frohlinde II sei der Gegner zu zwei Tore förmlich eingeladen, gegen den VfB Habinghorst geschah das binnen fünf Minuten. In der Offensive benötige sein Team derzeit zu viele Möglichkeiten für ein Tor. Börnig stuft Jordan ähnlich stark ein wie VfB Habinghorst. Daher wäre ein Unentschieden ein Erfolg.

Einen Punkt auf dem Konto hat der SuS Merklinde (12.) vor dem 13-Uhr-Duell beim SV Wanne 11 II (9.). Sus-Coach Klaus Magiera sagt: „Nach den unnötigen Feldverweisen der vergangenen Woche müssen wir uns personell erst einmal neu sortieren.“ Und Wanne 11 II habe mit vier Punkten aus drei Spielen einen guten Start hingelegt.

Jetzt lesen