
Emre Hamut (r) und sein FC Frohlinde treffen auf den SC Weitmar. © VOLKER ENGEL
Gegen Weitmar: Für FC Frohlinde gehen Bochum-Wochen weiter
Fußball
An den ersten vier Spieltagen der Bezirksliga-Saison stehen für den FC Frohlinde Duelle mit Bochumer Teams im Kalender. Jetzt erstmals in einem Heimspiel.
Zwei Siege und eine Niederlage (gegen Spitzenreiter BW Huckarde) hat Bezirksligist FC Frohlinde an den ersten drei Spieltagen eingespielt. Dadurch steht für den FCF der vierte Platz zu Buche - und eine Momentaufnahme, mit der Landesliga-Absteiger das beste Castrop-Rauxeler Team ist.
Anpfiff in Frohlinde ist um 15.15 Uhr
Nach dem deutlichen 3:0 des FC Frohlinde bei den bis dato unbesiegten CSV SF Bochum-Linden soll die Erfolgs-Story am Sonntag, 3. September, ab 15.15 Uhr gegen den SC Weitmar fortgeschrieben werden. An der Brandheide. FCF-Trainer Sascha Rammel sagte: „Wir spielen zuhause. Natürlich wollen wir auch gewinnen.“
Mit Ausnahme von Mehmet Ayaz (Urlaub), der in Linden nach monatelanger Verletzungspause ein 20-minütiges Comeback feierte, und Mustafa Ali (Rotsperre) sollten alle an Bord sein, verkündete Co-Trainer Stephan Gerhardt.
Während Gerhardt noch von „voller Kapelle“ beim Personal sprach, sah das Rammel etwas anders: „Wir hatten unter der Woche Spieler die über Unwohlsein klagten, ich hoffe, dass sich das bis Sonntag gegeben hat.“
Auf jeden Fall soll aber wieder Lukas Kothe aus der Zweiten Mannschaft (Kreisliga A) mitwirken.
Geboren und wohnhaft in Castrop-Rauxel, bin ich über den Billardsport (Karambolage) als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Lokalredaktion angefangen. Da ich neben dem französischen Billard noch Fußball, Handball, Tischtennis und Tennis in Vereinen aktiv ausführte bot es sich förmlich an, darüber ebenfalls zu berichten.
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
