Keeper der SG Victoria/Sportfreunde im Pech Die Nummer 4 muss nach Comeback ins Krankenhaus

SG Victoria/Sportfreunde gehen die Keeper aus: Die Nummer 4 verletzt sich beim Comeback
Lesezeit

Nicht vom Glück verfolgt fühlen sich seit Wochen die Fußballer des Tabellenvorletzten der Kreisliga A: SG Victoria/Sportfreunde. Nach u.a. verpassten Siegen oder Punktgewinnen nach Führungen gab es jetzt ein nicht geglaubtes Problem: Keiner der Keeper des Kaders stand zur Verfügung.

Dabei hatte SG-Trainer Danny Jordan gefühlt zu Beginn der Saison ein Luxusproblem: drei Torhüter zur Auswahl. Diese fielen für das Duell mit dem Spitzenreiter BV Herne-Süd (1:2) aber nach und nach aus: Dominik Petar nach seiner schweren Schulterverletzung aus dem Spiel gegen den DSC Wanne II (3:5), Jörn Gumpricht (vier Wochen Mexiko-Urlaub) und Kevin Foltmann (Einsatz als Coach der B-Juniorinnen im Kreispokal-Finale).

Trainer betreut Tochter des Keepers beim Geburtstag

Coach Jordan berichtete: „Ich habe in der Woche vor dem Spiel Tim Cittrich bekniet, nochmal für unser Team zu spielen - damit wir überhaupt einen Torhüter haben.“ Tim Cittrich ist der Bruder von Offensivspieler Mike Cittrich und war bis zu seinem Rückzug SG-Torwarttrainer.

Danny Jordan erklärte: „Mein Kumpel Tim hat es gemacht - und musste nach einer Top-Leistung gegen den Tabellenführer im Krankenhaus.“ Wie es passiert ist, hatte der Trainer nicht gesehen, weil er mit seiner Tochter daheim den achten Geburtstag feierte - mit dabei war Tim Cittrichs Tochter.

Jordan ließ sich berichten, was passiert war. Es war quasi die letzte Aktion der Partie in Herne. Tim Cittrich ging in einen Zweikampf mit einem Angreifer. Dabei zog ihm dieser das Standbein weg - und Cittrich fiel auf die Schulter. Der Keeper beendete unter Schmerzen die Partie - und ließ sich von Bruder Mike in Castrop-Rauxel ins Krankenhaus bringen.

Zunächst wurde von einem Schlüsselbeinbruch ausgegangen. Die finale Diagnose: Alle Bänder in der Schulter sind gerissen. Mit einer Mischung aus Humor und Sarkasmus fuhr Tim Cittrich bei Danny Jordan daheim vor und rief aus der Autotür heraus: „Ich bin jetzt vier Wochen raus aus dem Geschäft!“

Für die kommenden Aufgaben im Abstiegskampf kommen Danny Jordan und der Spielgemeinschaft gelegen, dass der Totensonntag, 20. November, spielfrei ist. Danach sollte zumindest Kevin Foltmann zur Verfügung stehen. Urlauber Jörn Gumpricht wird zurückkehren. Auf Dominik Petar wartet die SG wahrscheinlich länger.

Castrop-Rauxeler Fußball: Alle Spiele, alle Tore von der Westfalenliga bis zur Kreisliga

VfL Bochums Stadionsprecher furios: FC-Coach trifft sechsfach und führt dann zum Derby-Sieg

Auf einen Blick : Alle Partien und Ergebnisse des 14. Spieltages

Quiz - Teil 2 : Wer kennt sich aus im Castrop-Rauxeler Sport?

Kreisliga A : Castrop-Rauxeler Trainer kündigt seinen Abschied an