Für Sencer Özbek war das Aufstiegsfinale gegen den VfL Herne das letzte Spiel als Coach von Wacker Obercastrop III.

Für Sencer Özbek war das Aufstiegsfinale gegen den VfL Herne das letzte Spiel als Coach von Wacker Obercastrop III. © VOLKER ENGEL

Im Video: Wacker-III-Trainer Özbek erklärt seinen Rücktritt nach Aufstiegsfinale

rnFußball

Obwohl die endgültige Wertung nach dem Spielabbruch gegen VfL Herne (5:4) noch aussteht: Wacker Obercastrop III feierte den Kreisliga-B-Aufstieg. Mittendrin: Trainer Sencer Özbek, der im Video-Interview seinen Zukunftsplan erklärte.

Obercastrop, Herne

, 13.06.2022, 10:00 Uhr

Mission erfüllt. Mit dieser Überzeugung feierte Trainer Sencer Özbek mit seinem Team von Wacker Obercastrop III den 5:4-Erfolg gegen den VfL Herne im Entscheidungsspiel um den zweiten Aufstiegsplatz der Kreisliga C1. Dass die Partie durch den Schiedsrichter abgebrochen worden war, weil er von einem Herner Spieler eine Backpfeife bekommen hatte, hatten Özbek und Co. gar nicht richtig wahrgenommen.

Jetzt lesen

Die Freude über das bei Abbruch feststehende Ergebnis überwog. Und der erste Gedanke „Aufstieg!“ kannte keine Zweifel. Im Video-Interview analysierte Özbek das Spiel, sprach vom Projekt mehrerer Teams im Verein und erklärte, warum es sein letztes Spiel als Trainer von Wacker III war.

Jetzt lesen

Sport TV