
© Jens Lukas
Gegner sagt Castrop-Rauxeler Mannschaft kurz vor Anpfiff des elften Spieltags ab
Fußball
Im Vorfeld des elften Fußball-Spieltages mit Castrop-Rauxeler Beteiligung sah alles gut aus. Keine der Partien wurde abgesagt. Kurz vor Anpfiff wurde nun dann aber doch eine Begegnung abgesetzt.
Für den ersten Sonntag im November ist der elfte Spieltag der Castrop-Rauxeler Fußball-Ligen angesetzt. Vor dem Wochenende wurden keine Spielverlegungen oder Absagen bekannt. Am Spieltag bekam dann eine heimische Mannschaft ganz kurzfristig von ihren Gästen.
Team traf sich schon im Besprechungsraum
Der Überbringer der schlechten Nachricht war Thomas Beck, Spielertrainer von Arminia Sodingen. Er bekam keine komplette Elf für die Kreisliga-B-Partie beim SV Wacker Obercastrop II auf die Beine gestellt. Beck traf in der Erin-Kampfbahn ein, als Wacker-Trainer Christian Heyn im Vereinsheim bereits die Mannschaftsbesprechung einläutete.
Onur Kocakaya, Wacker-Spieler und Vereins-Geschäftsführer, berichtete: „Der Sodinger Trainer berichtete, dass er nur sieben Spieler zur Verfügung hatte. Über Nacht habe er sechs Absagen bekommen. Schade, wir hatten richtig Bock auf das Spiel und haben dann alle unsere Leute nach Hause geschickt.“
Dem junge Schiedrichter Enes Uzuntas (Eintracht Ickern), der für die Partie angesetzt war, blieb nichts anderes übrig, als in den Spielbericht einzutragen, dass die Sodinger nicht antreten. Dadurch wurden den Wackeraner umgehend die drei Punkte und 2:0 Tore aus der Partie gutgeschrieben.
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
