FC Frohlinde beim TuS Stockum Abwehrspieler macht mit Tor Deckel auf das Spiel

FC Frohlinde beim TuS Stockum : Abwehrspieler macht mit Tor Deckel auf das Spiel
Lesezeit

Die Bezirksliga-Fußballer des FC Frohlinde haben ihren dritten Sieg in Folge geholt. Beim TuS Witten-Stockum siegte die Formation von Trainer Sascha Rammel mit 3:1 (1:0). Mit 17 Punkten haben die Mannen von der Brandheide nun auf Platz elf den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt.

Leicht gemacht wurde der Sieg dem FC Frohlinde nicht. Trainer Rammel berichtete: „Ein unangenehmer Platz und Gegner. Das war schwierig zu spielen.“ Und auch emotional wurde einiges von draußen eingeworfen. Gut, dass Emre Hamut in der 36. Minute für Ruhe auf dem Platz sorgte. Ein langer Ball von Leon Wohlfarth und Hamut sorgte mit seiner Schnelligkeit dafür, dass er alleine vor dem Tor das 1:0 erzielte.

Weitere Chancen ließen die Gäste liegen. So wurde ein Schuss von Omar Demir abgeblockt. Rammel sagte: „Wir hatten nicht das Glück, dass uns der zweite Ball vor die Füße fiel.“ Das war später bei der Aktion von Christian Wazian der Fall. Der Frohlinder erahnte einen Rückpass auf den Torwart und konnte den Ball zum 2:0 (61.) dann ins freie Tor schieben.

Nur zwei Minuten später kamen die Hausherren durch Leander Dressel zum 1:2, Nico Kaufmann machte mit dem 3:1 (75.) den FCF-Sieg perfekt.

Erstes Derby : Neue Teams von SG Castrop und VfB Habinghorst duellieren sich im Stadion

FC Castrop-Rauxel bei VfB Annen : Wurst-Elf hatte mit 2:0-Führung den zweiten Platz im Visier

Wacker Obercastrop gegen Wiemelhausen : Fünf-Tore-Spiel verändert die Tabelle

Spvg Schwerin gegen Westfalia Huckarde: Sechs Tore fallen beim Dustin-Singh-Festival

Miserable Trainingsbeteiligung : Castrop-Rauxeler Team meldet sich nach Sieg aus Kreisliga ab