Die Bezirksliga-Fußballer des FC Castrop-Rauxel kamen beim abstiegsgefährdeten VfB Annen (17.) nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus. Dennoch ist das Team von FC-Trainer Michael Wurst weiterhin Dritter.
Die Verfolger SC Weitmar (4.), CSV SF Linden und Westfalia Huckarde bleiben trotz ihrer Siege noch auf Distanz. Der FC verpasste den Sprung auf Platz zwei, der durch die Spielverlegung des FC Altenbochum gegen den SV Herbede (am 17. November) möglich geworden ist.
Schnelle 2:0-Führung
In Witten-Annen hatte Mario Djordic früh zum 1:0 (8.) getroffen. Und Elvedin Ceric legte sogar das 2:0 (15.) nach. Noch vor der Pause kassierten die Castrop-Rauxeler das 1:2 (29.) der Gastgeber durch Kevin Thume. Und kurz vor dem Ablauf der 90 Minuten war es dann um den FC geschehen: Yunus Emre Basalan glich vor 50 Zuschauern zum 2:2 (83.) aus. Der Endstand.
Derbys und kurze Fahrten stehen jetzt für das Team vom Fuchsweg an: Am Donnerstag, 3. November, steigt an der Brandheide das Kreispokal-Derby beim Liga-Rivalen FC Frohlinde. Am Sonntag, 6. November, ist das Wurst-Team dann ab 14.30 Uhr daheim gegen die Spvg Schwerin gefragt. Nach einer Woche Feiertags-Pause gibt es dann das Heimspiel gegen TuS Harpen.