
© -
FC Castrop-Rauxel feiert Sieg und greift SG Castrop unter die Arme
Fußball-Bezirksliga
Der FC Castrop-Rauxel hat in seinem 18. Spiel den zehnten Bezirksliga-Sieg gefeiert. Über diesen Dreier freut sich auch die SG Castrop.
Spannender als nötig haben es die Bezirksliga-Fußballer des FC Castrop-Rauxel am 20. Spieltag gemacht. Der Sieg gegen das neue Schlusslicht Union Lüdinghausen fiel knapp aus.
Union Lüdinghausen geht mit 1:0 in Führung
Mit einem 3:2 (1:1) hatte das Team von FC-Trainer Michael Wurst die Nase vorn. Der Coach sprach nach der Partie von einer Reihe unnötiger Fehler und nicht konsequent ausgespielten Angriffen, die gut aufgezogen worden waren.
Den Gästen aus Lüdinghausen sah man die Unerfahrenheit der meisten Akteure an. Sie traten aber über die vollen 90 Minuten sehr engagiert auf. Zu Beginn der Partie verdienten sie sich mit der dritten Chance das 1:0 (16.). Nach einer Ecke von der rechten Seite köpfte der Union-Mittelstürmer Richtung linken Torwinkel. Dort kam Casterop-Rauxels Keeper Andre Dante nicht mehr ganz hinter den Ball.
Sechs Minuten später fiel das 1:1 (22.). Robin Jasik, der im Mittelfeld alle Löcher stopfte, profitierte von einer Linksflanke von Vedat Öz und köpfte aus fünf Metern ungehindert ein.
Das 2:1 lag in der Luft, als Spielmacher Markus Scherff den Keeper überlupfen konnte. Der Ball wurde von einem Feldspieler aber auf der Linie geklärt. Nach einem Schuss von Chris Kasprzak (34.) knapp neben das Tor und einem Abseitstor von Dustin Wurst hatte Scherff erneut Pech. Er schoss aus acht Metern aus dem Gewühl heraus. Der Ball wurde auf der Linie geblockt. Kurz vor der Pause rauschte ein 20-Meter-Schuss knapp links am FC-Tor vorbei.
Kapitän Flaczek trifft
Nach dem Seitenwechsel belohnte sich Castrop-Rauxel für seine Zielstrebigkeit. Fathi Yetimoglu kam nach einem Freistoß zum zweiten Flankenversuch. Diesen verwertete Kapitän Marc Flaczek per Kopfball zum 2:1 (67.). Ebenfalls von einer Linksflanke profitierte der eingewechselte Rimon Haji bei seinem 3:1 (72.) aus kurzer Distanz. Dieses Tor wurde am Ende noch wichtig.
Denn FC-Keeper Dante kassierte noch das 2:3 (89.) der Gäste. Beim Versuch, den Ball wegzuschießen, geriet er in einem Pressschlag, den er verlor. Der Union-Torschütze konnte danach Ball über die Linie laufen.
Die Gäste drängten auf den Ausgleich. Eine echte Torchance, ließ das Team von Michael Wurst aber nicht mehr zu. Über den FC-Sieg freut sich auch die SG Castrop. Diese konnte die Rote Laterne des Tabellenletzten jetzt an Lüdinghausen weiterreichen.
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
