Emre Karaca (l.) traf für den FC Castrop-Rauxel gegen den FC Roj - und wurde von seinem Trainer Michael Wurst beglückwünscht. © Volker Engel
Fußball-Bezirkslga
FC Castrop-Rauxel bietet Titelanwärter FC Roj Paroli – verpasst aber den Ausgleich
Der FC Castrop-Rauxel ist durch die siebte Saisonniederlage im zwölften Saisonspiel auf den neunten Platz abgerutscht. Das erste Unentschieden war allerdings gegen den FC Roj möglich.
Torreich war das Duell, das sich die Bezirksliga-Fußballer des FC Castrop-Rauxel am zwölften Spieltag mit dem vor der Saison selbst ernannten Titelanwärter FC Roj Dortmund (4.) lieferten. Sieben Treffer sahen die 40 Zuschauer am Fuchsweg.
Karaca trifft zum 1:0
Am Ende stand eine 3:4 (1:2)-Niederlage für die Castrop-Rauxeler. Sie konnten das Fehlen des Dortmunder Kapitäns Daniel Ramsey nicht nutzen. Dabei waren die Gastgeber durch Emre Karaca gar mit 1:0 (17.) in Führung gegangen. Noch vor der Halbzeitpause wendeten für die spielstarken Gäste Issaka Aruna (29.) und Mücahit Deniz (34.) binnen fünf Minuten das Blatt.
Deniz war es auch, der in der 54. Minute zum 3:1 für Roj traf. Almedin Ceric verkürzte auf 2:3 (59.). Anstatt des Ausgleichs gab es allerdings das 4:2 (76.) durch Bruno Pereira Do Carmo. Die Aufholjagd der Castrop-Rauxeler führte noch zum 3:4 (85.) von Marc Flaczek. Danach fiel hüben wie drüben aber kein Tor mehr in Merklinde.
Der FC Castrop-Rauxel rutschte durch die siebte Niederlage im zwölften Spiel auf den neunten Platz ab. Nach dem spielfreien Wochenende durch den Totensonntag geht es für den FC am Sonntag, 28. November, weiter: mit dem Duell beim Tabellensechsten Westfalia Huckarde.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.