Nach Klaus Fichtel, Wolfram Wuttke und Christian Schreier hat die Stadt Castrop-Rauxel nunmehr einen vierten A-Nationalspieler hervorgebracht: Chris Führich (VfB Stuttgart). Der gebürtige Europastädter wurde in der 81. Minute des Gastspiels des DFB-Teams in den USA (3:1) eingewechselt - am Sonntag (14. Oktober) um 22.50 Uhr deutscher Zeit.
Im Duett mit Müller
Führich kam mit der Nummer 25 auf dem Rücken für den Schützen zum 3:1, Jamal Musiala (FC Bayern), im Pratt & Whitney Stadium in Hartford (USA) auf den Platz. Zusammen mit Bayern-Star Thomas Müller, der Chris Führich in den Tagen vor dem Spiel öffentlich gelobt hatte.
Chris Führich trat in den zwölf Minuten seiner Einsatzzeit sogar quasi im Duett mit Müller auf. Sie beackerten gemeinsam die linke Seite und setzten sich gegenseitig gut in Szene.
Zweiter Länderspiel-Einsatz ist direkt möglich
Im zweiten Kapitel der USA-Reise des DFB-Teams könnte Führich direkt zu seinem zweiten Länderspiel kommen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 18. Oktober, duelliert sich Deutschland in Philadelphia ab 2 Uhr deutscher Zeit mit Mexiko.
USA-Reise der Nationalmannschaft: Veganer Führich ist im Fast-Food-Land glücklich
Castrop-Rauxeler Chris Führich für DFB-Kader nominiert: Auch VfB Waltrop und SG Suderwich jubeln
Castrop-Rauxel hat neuen Nationalspieler: Nagelsmann nominiert Führich
Chris Führich beim VfL Bochum: Castrop-Rauxeler vermiest Michael Esser mit Stuttgart das Osterfest
Bruder des Castrop-Rauxeler Fußball-Profis Chris Führich: „Keiner wollte gegen uns spielen“
BVB gegen Paderborn: Chris Führich war Ohrenzeuge im entscheidenden Moment