Billard-Bundesliga

Der ABC Merklinde wird in der 2. Bundesliga nur gratulieren dürfen

Die Dreiband-Mannschaft des ABC Merklinde steht auch am zweiten Doppelspieltag der Saison in der 2. Bundesliga vor einer Herkules-Aufgabe. Die Konkurrenz tritt mit großem Kaliber an.

Merklinde

, 01.10.2020 / Lesedauer: 2 min

Auf Marek Faus warten am Wochenende anspruchsvolle Aufgaben. © Volker Engel

Der ABC Merklinde hat im Dreiband der 2. Bundesliga den zweiten Doppelspieltag vor der Brust. Zum Auftakt in Deutschlands Norden (Hamburg und Langendamm) gab es zwei 0:8-Klatschen. Auch diesmal kann keine große Hoffnung für die nächsten beiden Vergleiche genährt werden.

Schwere Gegner

Nach dem kompletten Weggang der Dreiband-Stars um Markus Dömer, muss dieser Ausblick zwangsweise so deutlich formuliert werden. So werden Wolfgang Brand und seine Kollegen am Samstag gegen den BCC Witten 2 und tags darauf gegen Elfenbein Höntrop, wohl wieder nur den Gegnern gratulieren können.

Bei Witten spielt unter anderem Edgar Bettzieche, der schon jede Menge Erstliga-Erfahrung besitzt. Tags darauf am Sonntag geht es gegen den Top-Favoriten auf den Aufstieg, Elfenbein Höntrop. In der international stark besetzten 2. Liga belegen die Wattenscheider mit fünf Spielern die ersten sieben Plätze. Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Da sieht es für die zweite Merklinder Dreiband-Mannschaft des ABC Merklinde in der Landesliga am großen Tisch besser aus. Hier spielt Rainer Stecken mit seiner Crew gegen Höntrops fünfte Vertretung. Nach der Papierform ist dort Merklinde sogar Favorit. Im Zweikampf der Verbandsliga treffen die Billardfreunde Schwerin auf den Zweiten GW Schwerte.