CBC hält bis zur Pause beim Spitzenreiter mit

Basketball: Kreisliga

Im zweiten Spiel im Jahr 2016 mussten die Basketballer des Castroper BC beim Tabellenführer CSG Bulmke 3 antreten. In Gelsenkirchen verloren die Europastädter am Ende deutlich mit 45:102 und bleiben auf dem letzten Platz ihrer Kreisligatabelle.

CASTROP-RAUXEL

19.01.2016, 12:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Marius Wieser (am Ball) war mit 21 Punkten bester Werfer des Castroper BC im Spiel beim Spitzenreiter CSG Bulmke 3.

Marius Wieser (am Ball) war mit 21 Punkten bester Werfer des Castroper BC im Spiel beim Spitzenreiter CSG Bulmke 3.

Basketball, Kreisliga CSG Bulmke 3 - Castroper BC 102:45 (24:10, 45:24, 78:36)

Die Mannschaft von Trainer Michael Heinz versuchte von Beginn an ein neu einstudiertes Spielsystem erstmals in einem Spiel anzuwenden. Das gelang im ersten Viertel auch recht gut. Nach acht Minuten lag der CBC durch Punkte von Felix Sobottka, Dennis Nowak und Fabian Karphoff nur mit vier Zählern zurück. Der Rückstand vergrößerte sich bis zum Halbzeitpfiff allerdings auf über 20 Punkte.

In Durchgang zwei führten zu schnelle Castroper Wurfversuche immer wieder zu Kontermöglichkeiten der Gelsenkirchener, die diese konsequent nutzten. Marius Wieser war mit 21 Zählern der beste Punktesammler der jungen CBC-Mannschaft, die damit weiterhin die Rote Laterne in Händen trägt.

Am Sonntag, 24. Januar, empfängt der Castroper BC in der Sporthalle der Johannes-Rau-Realschule den Tabellen-Fünften TV Gladbeck 2. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Unmittelbar davor spielen die Frauen des Castroper BC (2.) an gleicher Stelle gegen den TV Gladbeck (4.) um zwei Punkte. Diese Partie beginnt um 17.30 Uhr.

TEAM UND PUNKTE CASTROP: Sobottka (2 Punkte), Nowak (4), Wieser (21), Karphoff (2), Woop (8), Zutz (8), Becker, Sander.