Die Bezirksliga-Staffel 10 ist mit Abpfiff der Hinrunde am 3. Advent gegen 16.30 Uhr in der Winterpause angelangt. In einer Liga. in der jedes Team offenbar jeder anderen Mannschaft Punkte abknöpfen kann, gibt es offenbar nur eine Konstante: Spitzenreiter FC Altenbochum.
Das Team von Coach Frank Rinklake ist seit Saisonbeginn oben mit dabei und ließ sich seit dem fünften Spieltag – trotz mehrerer Nachholspiele – den ersten Platz faktisch nicht mehr wegnehmen. In das Neue Jahr 2023 geht Altenbochum mit satten neun Punkten Vorsprung auf die ersten Verfolger: SC Weitmar und Westfalia Huckarde. CSV SF Linden kann mit einem Nachholspielsieg gegen den SV Herbede zu Jahresbeginn auf acht Zähler Rückstand verkürzen.
Am Tabellenende sind die Schlusslichter TuS Stockum, VfB Annen und TuS Hattingen ein wenig abgeschlagen. Zudem belegen Phönix Bochum und BW Huckarde Abstiegsplätze – Huckarde mit nur wenig Rückstand auf das Tabellenmittelfeld.
Zittern müssen die SG Castrop (13.) und der FC Frohlinde (12.). Sie haben nur zwei sowie drei Zähler Vorsprung auf das von Trainer Thomas Faust (vormals Spvg Schwerin) betreute Dortmunder Team. Der FC Castrop-Rauxel (7.) steht zehn Punkte besser da als Huckarde, hat zur Spitze allerdings bereits elf Punkte Rückstand. Die Spvg Schwerin (10.) steht mit vier Punkten Vorsprung auf den Keller irgendwo im Nirgendwo.
Im Derby: FC Castrop-Rauxel hatte viel Ballbesitz - Punkte nimmt aber die SG Castrop mit
Gegen Abstiegskandidat TuS Stockum: Spvg Schwerin verzweifelt am Aluminium
Liveticker: Mengede vermiest Frohlinder Trainer-Abschied, SG feiert Derbysieg, Schwerin patzt
FC Frohlinde gegen Mengede : Trainer Rammel bekam nur Blumen zum Abschied - Punkte sind weg