Arminia Ickern holt einen Allrounder zurück – der steht direkt in der Startelf

© Jens Lukas

Arminia Ickern holt einen Allrounder zurück – der steht direkt in der Startelf

rnFußball-Kreisliga A

Beim ersten Testspiel von Arminia Ickern stand plötzlich ein Neuzugang in der Startelf. Der A-Ligist hat in der Winterpause einen echten Mittelfeld-Allrounder zurückgeholt.

Ickern

, 18.01.2022, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der erste Formtest nach dem Jahreswechsel gelang den Fußballern von Arminia Ickern. Vor der Winterpause hatte der A-Ligist vier Pleiten in Serie kassiert und dabei nie weniger als vier Gegentore kassiert. Am Sonntag half ein Neuzugang bei der Mission, den Trend umzukehren.

Jetzt lesen

Nicht nur, weil inzwischen mehr Spieler geimpft sind und mittlerweile die 2G-Regel erfüllen, stand Arminia-Trainer Kim Weber ein üppigeres Aufgebot als noch vor der Pause zur Verfügung. Auch ein „richtiger“ Neuzugang mischte sich unter die Ickerner.

Riyad Shibli wirbelt wieder für Arminia Ickern.

Riyad Shibli wirbelt wieder für Arminia Ickern. © Jens Lukas

Riyad Shibli ist zurück in der A-Liga-Mannschaft der Arminia und stand im Testspiel gegen die SpVg Meddelich-Resse direkt in der Startelf. Dabei ist Shibli an der Recklinghauser Straße bestens bekannt.

Schon zu Zeiten von Trainer Patrick Stich trug Shibli das Arminia-Trikot. Zuletzt legte er allerdings aus beruflichen Gründen eine Fußballpause ein. Rund zwei Jahre habe Shibli nicht gekickt, so Ickerns Trainer Kim Weber.

Arminia Ickern: Riyad Shibli spielte eine starke Hinrunde

Im Sommer habe der Mittelfeldspieler allerdings wieder begonnen, bei der Ickerner Reserve in der Kreisliga C die Schuhe zu schnüren. Im Winter folgte nun der Schritt in die erste Mannschaft.

Mit zwölf Treffern gehörte Shibli in der Hinserie zu den treffsichersten Akteuren der Kreisliga C2 Herne. Doch laut Weber besticht der interne Neuzugang nicht nur durch seine Torgefahr.

Jetzt lesen

„Technisch gut, laufstark und ein gutes Tempo“, bescheinigt der Trainer seinem neuen Schützling. Der sei körperlich zwar eher schmächtig, dafür im Mittelfeld aber variabel auf der Sechs, auf der Zehn und auf den Außenbahnen einsetzbar.