Zweimal Bezirksliga am Donnerstag VfB Alstätte und SuS Stadtlohn am Ball

Zweimal Bezirksliga am Donnerstag: VfB Alstätte und SuS Stadtlohn am Ball
Lesezeit

Da am Samstag in ihren Reihen geheiratet wird, haben sowohl der SuS Stadtlohn als auch der SC Reken darum gebeten, nicht am Sonntag auf dem Platz stehen zu müssen. Diesem Wunsch sind die Alstätter und Billerbecker nachgekommen.

VfB Alstätte - SC Reken
Anstoß: Donnerstag, 19.30
Ausgangslage: Nachdem Aufsteiger Alstätte gegen Raesfeld seinen ersten Saisonsieg gefeiert hat, wartet nun mit dem noch unbesiegten Tabellendritten aus Reken eine große Herausforderung. Zumal mit Stef Aagten (Sperre), Jan Honekamp (Bänderriss) sowie Nico Maas und Niklas Honekamp weitere Spieler die Ausfallliste verlängern. Marcel Witte kehrt dagegen in den Kader zurück.
Das sagt VfB-Trainer Markus Krüchting: „Es bleibt dabei, dass wir jede Woche improvisieren müssen und auch am Donnerstag auf Hilfe von den Alten Herren angewiesen sind. Aber dadurch dürfen wir uns den Spaß am Fußball nicht nehmen lassen. Auch wenn Reken deutlich stärker besetzt ist als wir, wollen wir das Bestmögliche rausholen.“
Redaktionstipp: 1:3

VfL Billerbeck - SuS Stadtlohn
Anstoß: Donnerstag, 20.00
Ausgangslage: Im Kreispokal hat der SuS in dieser Saison bereits in Billerbeck gewonnen (3:0) und liegt in der Liga als Tabellenvierter aktuell drei Punkte vor dem Aufsteiger. Allerdings hat der VfL auch erst ein Spiel weniger bestritten. Der SuS, zuletzt mit 3:0 gegen den SV Lembeck erfolgreich, muss am Donnerstag neben Nils Cordes (Kreuzbandriss) auch auf David Segbert und Luca Friedrich (beide berufsbedingt) verzichten.
Das sagt SuS-Trainer Hendrik Maduschka: „Ich denke, dass das Pokalspiel kein Muster ist, weil die Voraussetzungen bei beiden Mannschaften andere waren als jetzt. Dennoch sehe ich uns als die stärkere Mannschaft, die sich auswärts erst mal gegen die gute Billerbecker Offensive behaupten muss.“
Redaktionstipp: 2:4