„Es ist ein eingefleischter Haufen, der auch privat viel zusammen macht“, freut sich Frank Wegener, Trainer von Landesligist Eintracht Ahaus, über die Chemie in seiner Truppe.
Nachdem der Verein bereits vor wenigen Tagen die Verlängerung einiger Leistungsträger wie David Farwick, Lennart Varwick und Christopher Behrendt verkündete, zogen direkt weitere Teile des Kaders nach.
So freut sich der Landesligist, dass auch Jannes Brüning, Jonathan Noack, Josse Brüning, Michel Clemens, Marius Kleine Schonnefeld, Christian Rosing, Jannis Noack, Serhat Durmaz und Stanley Vinke dem Verein erhalten bleiben. Eintrachts Sportlicher Leiter Rainer Hackenfort erklärt: „Es harmoniert sehr gut in der Mannschaft, die Struktur ist gut. Wir haben keinen Stinkstiefel mit dabei.“
„Dieses Jahr geht das sehr schnell über die Bühne“, sagt Frank Wegener. Damit steht Eintracht Ahaus nun bereits bei 18 festen Zusagen für die neue Spielzeit. Jannes Brüning erklärt seine Verlängerung: „Die Truppe ist einfach überragend. Es kommt kein Trott rein, wir sind weiter hungrig. Die Konstellation mit dem Trainer passt einfach.“
Mit Pascal Krieger ist ein Abgang aus der Mannschaft aber ebenfalls offiziell. Er wechselt zum SuS Legden.