In die heiße Phase geht der Pokalwettbewerb der Frauen im Kreis Ahaus/Coesfeld. Am Donnerstagabend ab 19.30 Uhr geht es auf vier Plätzen um die vier Tickets fürs Halbfinale am Ostermontag.
Als Spitzenreiter der Kreisliga A hofft der TuS Wüllen auf eine Überraschung im Duell mit dem FC Oeding, der das Klassement in der Bezirksliga 5 anführt. Die Wüllenerinnen haben in Runde eins den ASV Ellewick mit 7:0 bezwungen und hatten in Runde zwei ein Freilos. Oeding schaltete bislang Fortuna Gronau (4:2) und die SF Ammeloe (6:1) aus.
Der Sieger dieser Partie trifft im Habfinale definitiv auf einen Landesligisten. Denn mit Turo Darfeld und GW Nottuln treffen zwei Mannschaften aus dieser Klasse am Donnerstag direkt aufeinander.
Auf Titelverteidiger VfL Billerbeck treffen gleichzeitig die Frauen des VfB Alstätte. Der Landesligist geht beim Tabellenvorletzten der Kreisliga A als eindeutiger Favorit ins Rennen. Auch wenn Alstätte den bislang höchsten Sieg der aktuellen Pokalsaison bei den SF Merfeld eingefahren hat (21:0) und sich in Runde zwei gegen Bezirksligist Holtwick/Legden im Elfmeterschießen durchsetzte.
Eine lange Auswärtsfahrt steht dem Landesligateam des ASC Schöppingen bevor, wenn es zum Viertelfinale bei Bezirksligist Fortuna Seppenrade geht. Der ASC setzte sich nach einem Freilos in Runde eins beim Bezirksligateam der SG Heek/Oldenburg mit 6:4 durch. Die Partie in Seppenrade sehen Sie hier im Livestream (ohne Kommentar).