VfB Alstätte will ASC Schöppingen niederringen Flutlichtspiel am Donnerstag

VfB Alstätte will ASC Schöppingen niederringen
Lesezeit

Zu Beginn des Spieljahres in der Bezirksliga 11 ist das Duell zwischen VfB Alstätte und ASC Schöppingen ausgefallen. Zum Nachholtermin treffen sich die Teams nun am Donnerstag ab 19.30 Uhr am Alstätter Bahnhof. Hier sehen Sie das Duell live mit Kommentar.

Als Ligaschlusslicht empfängt der VfB den Tabellenzehnten. Beide Teams kassierten am vergangenen Sonntag eine Niederlage, die Gastgeber beim TSV Raesfeld (1:4), der ASC daheim gegen den SV Gescher (0:2). „Wir haben zuletzt gegen die ersten Fünf der Liga gespielt und können das einordnen. Jetzt kommen die Spiele, in denen wir wieder Siege holen müssen“, sagt Schöppingens Spielertrainer Rafael Figueiredo.

Im Hinspiel sah Alstätte bis zur fünften Minute der Nachspielzeit wie der Gewinner aus, Hendrik Deitert glich aber noch zum 2:2 aus. Während der ASC wohl mit vollem Kader antreten kann, sind bei der Heimelf mehrere Akteure angeschlagen: Gerrit Hartmann, Stef Aagten, Luca und Erik Terstriep sowie Johannes Feldhaus.

Spielertrainer Markus Krüchting sagt zur anstehenden Aufgabe: „Wir haben am Dienstag sehr gut trainiert und sind eingestellt auf ein Flutlichtspiel, bei dem die Grundtugenden gefragt sind. Wenn wir an die ersten Spiele des Jahres anknüpfen, können wir es eng gestalten. Dass Schööpingen grundsätzlich über mehr Qualität verfügt, ist ja bekannt.“