Einen furiosen Auftakt in die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga haben am Mittwochabend die B-Juniorinnen von Union Wessum hingelegt. Im Gastspiel bei Borussia Emsdetten drehten sie einen frühen 0:2-Rückstand noch in einen 4:2-Sieg.
Die körperlich überlegenen Gastgeberinnen kauften dem Union-Team, zum Großteil mit Spielerinnen aus dem Jungjahrgang, in den Anfangsminuten den Schneid ab. So stand es nach neun Minuten bereits 2:0 für Emsdetten.
Doch die Unionerinnen steckten nicht auf, gestalteten das Spiel in der Folge ausgeglichen und belohnten sich kurz vor der Halbzeitpause mit dem Anschlusstreffer durch Klara Weitkamp (39. Minute).
Nach taktischen Umstellungen in der Pause drehten die Gäste die Partie dann nach dem Seitenwechsel mit einem Doppelschlag: Klara Weitkamp markierte den Ausgleich (43.), ehe Lucy Mathmann auf 2:3 stellte (53.). Einen Konter in der Nachspielzeit vollendete dann erneut Klara Weitkamp zum Endstand
BVB am Mittwoch zu Gast in Wessum
Union-Trainer Jochen Kloster lobte die Moral seiner Mannschaft. „Nach unserem Führungstor war es eine wahre Abwehrschlacht. Wir sind gerade mächtig stolz auf unsere Mannschaft.“
Im Parallelspiel der Fünfer-Gruppe setzte sich der BSV Ostbevern mit 2:0 gegen Victoria Habinghorst durch. Borussia Dortmund, das am kommenden Mittwoch (19. Juni, 19 Uhr) bei Union Wessum gastiert, hatte spielfrei.